Beiträge von itzi2000

    konnte das NAS nicht unter der 169.xxx erreichen.
    IP-Adressen hatte ich bei VPN Client Pool geändert.


    Auf jeden Fall habe ich es wieder zum laufen gebracht.
    Ich habe festgestellt, dass bei jedem abziehen des Lan-Kabel die NAS für wenige Sekunden auf Ping und Weboberfläche reagiert. Ich klickte mich bis zu deinstallieren der OpenVPN-App durch und deinstallierte diese. Wie das alles zusammenhängt weiß ich nicht. Nach dem entfernen und einem Neustart läuft sie wieder.


    Danke an euch alle, die sich mit diesem Problem beschäftigt haben.

    Hallo und erstmal Danke für dein Interesse.
    Den Qfinder habe ich installiert.
    Angezeigt wird das Gerät mit IP: 192.168.2.5 und .22
    Erreichbar ist die Oberfläche auf keiner der beiden Adressen.


    Gibt es denn eine "Notfall-IP" unter der das NAS erreichbar wäre oder eine andere Möglichkeit, wie ich mich zumindest mit telnet verbinden kann?


    Danke für den Hinweis.
    Ich konnte mittels dem Qfinder nun die IP-Adresse ändern und bin wieder dabei. :)


    mmh, da war ich doch etwas voreilig.
    Ich konnte mich auf der Weboberfläche anmelden und zur Systemsteuerung wechseln, dann ...Zeitüberschreitung...
    Ich komme nicht weiter. Kann jemand helfen?

    Hallo zusammen,
    nach der Installation des OpenVPN-Server habe (ohne mich näher damiti zu beschäftigen) diesen gleichmal aktiviert und mich damit ausgesperrt.
    Ich habe die vorgegebenen Adressen auf 192.168.2.? geändert.


    Habe gerade den 3-Sekunden Reset gemacht - aber ohne Änderung.
    Per telnet und Ping kann ich das NAS nicht erreichen.


    Was kann ich denn machen, um den VPN-Server zu stoppen?, damit die NAS wieder wie ursprünglich unter 192.168.2.5 erreichbar ist