Beiträge von Wolf320d

    Nein, nur 1 Volume, es geht kein zugriff vom Win Explorer aus. Auf gar nichts....

    Früher ging der Zugriff mit IP Adresse im Win Explore, den entsprechenden Ordner ausgewählt, natürlich vorher mit Benutzer und Passwort angemeldet und ich konnte kopieren, einfügen ... löschen..... habe mal 2 Bilder angehängt.

    Ich denke es liegt irgendwo in der Freigabe der Ordner!

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Du musst unter Systemeinstellungen / Freigaben "Standardordner wiederherstellen" wählen.

    Das habe ich gemacht- leider ist es nicht möglich von WinExplorer über Win Explorer auf die NAS zuzugreifen!


    Die Meldung heiß:

    Code
    Systemstandardfreigaben existieren bereits oder das Datenträger-Volume ist nicht formatiert oder ausgeworfen!


    Grundsätzlich dient das NAS zur Backup Ablage. Es wird korrekt Backup geschrieben. Aus dem Backup Programm kann ich auf die NAS-Daten zugreifen, kann Backup wiederherstellen, soweit alles gut.

    Da sind noch 3 andere Ordner mit Daten, auf die ich keinen Zugriff mehr über den Win Explorer habe.

    Guten Tag


    Dauernd kommt diese Meldung:

    Code
    The default network shared folders (Public, Web, Multimedia, Download) are inaccessible. You must restore (or unlock) the system volume to a normal state. If the system volume is normal, the default network shared folders can also be restored in "Control Panel > Shared Folders".

    Wie bekommt man diese Meldung weg?


    Des Weiteren kann ich nicht mehr über den Windows Explorer auf die freigegebenen Ordner zugreifen.


    Also: ipadresse\freigabe



    Die Rechtestruktur habe ich nicht geändert.


    Weiß jemand einen Rat ?



    Merci


    Gruß Wolf




    QNAP TS-421U – 4 HDD - Raid 5 - neueste Firmware

    Der QNAP Support hat sich überraschend telefonisch bei mir gemeldet :qnap: Da hatte ich garnicht mehr mit gerechnet.


    Und was soll ich sagen:


    Der Mann am Telefon konnte mir die Daten wiederherstellen, obwohl nur 2 Platten korrekt sind.
    Falls QNAP hier mitliest, vielen Dank sage ich auch nochmal auf diesem Wege.


    Allen anderen die mir hier weiterhelfen wollten, sage ich natürlich auch Danke :)



    Beste Grüße Wolf

    Ist das okay so :




    Danke erstmal für die Antworten.



    Das NAS dient als Backup, ich habe dem Teil wegen den Seagate Platten noch nie richtig vertraut - wenn ich das neu aufsetzen muss ist zwar blöd, aber nicht allzu tragisch!


    Die Platte die ich als erstes ersetzt habe, hat am Display vom NAS grün gezeigt , deshalb war/bin ich der Meinung, da ist vllt. noch was zu retten wenn der rebuild gelaufen ist, aber wie kann man das feststellen?!


    Im Speichermanager - Raidverwaltung - unter Aktion "Wiederherstellen" habe ich gemacht. Ergebnis: [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] RAID Recovery failed


    Evtl meldet sich hierzu noch jemand der was dazu sagen kann- würde mich freuen :)

    Hallo -


    danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum- bin neu am Start


    großes Problem mit dem Qnap Nas 421-U - Firmware-Version : 4.3.3.0229 (die neuste)


    Letzte Woche ist mir eine HDD kaputt gegangen- Den Austausch gemacht und anscheins ist während des rebuild die nächste HDD defekt gegangen- sie zeigte sich im Display rot.
    Mittlerweile habe ich diese Festplatte ersetzen müssen.
    Alle Laufwerke zeigen den Status „bereit“ und Smart-Info „gut“ an.
    Raid5 Datenträger zeigt „nicht aktiv“ an, also inaktiver Modus !
    Leider ist kein Datenzugriff über Windows-Explorer (Netzwerk,- Freigabecenter ) möglich.
    iSCSI vom Windows Server aus eingerichtet, zeigt den Statur „Fehler“ an.


    Ist die komplette Datenspeicherung weg?
    Wie komme ich denn wieder an meine Daten –
    Den Qnap support habe ich angeschrieben, ebenso ein Ticket eröffnet, aber es meldet sich leider keiner
    Bitte um Hilfe – Vielen Dank


    grüße Wolf


    Um es vorweg zunehmen, mit Linux kann ich so ziemlich garnix anfangen