Beiträge von sladdythebrain

    Hallo zusammen,


    nach dem ich nun im Joomla Forum schon ein bisschen Infos gesammelt haben, wollte ich hier mal noch Fragen ob das schon jemand am laufen hat? Ist bei Euch das gleiche Problem aufgetreten oder wie habt Ihr das gelöst?


    Joomla und alle bisher installierten Komponenten laufen einwandfrei. Nur CB hat ein Problem und zwar wenn ich mich versuch als neue Benutzer zu registrieren oder einen Passwort reset über das Front-End machen will bekomm ich diesen Error:


    "Session Expired oder Cookies nicht aktiv" (die Meldung ist ein bisschen lägner aber ich weiss gard nicht mehr alles... :-p)


    Ich hab den Apache mit Virual Hosts konfiguriert, damit ich zwei Webseiten hosten kann. Das klappt soweit auch.
    Aber beide zeigen den Identischen Fehler. Ich hab Testweise mal auf der zweit Webseite auch Joomla 1.5.14 und nur den CB 1.2.1 installiert. -> Kommt genau die gleiche Fehlermeldung.


    Hab in einem Joomla-Forum gelesen bzw. den Hinweis bekommen es könnte sich um den wwwrun-Fehler handeln. Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?
    Hab schon bei allem den Owner auf "admin" gesetzt und auch schon mit den Rechte 777 rum experimentiert. Leider immer Erfolgslos...


    Wär Euch dankbar für ein paar Tips. Viele Grüsse.


    Zum Schluss noch die Infos vom QNAP SS-439:


    Linux NAS8CEB8C 2.6.24 #1 SMP Sat Aug 15 03:47:57 CST 2009 i686
    Datenbankversion: 5.0.67-log
    Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
    PHP-Version: 5.2.9
    Webserver: Apache
    PHP-Anbindung zum Webserver: apache2handler
    Joomla!-Version: Joomla! 1.5.14 Stable [ Wojmamni Ama Naiki ] 30-July-2009 23:00 GMT
    Browserkennung: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)


    PHP-Einstellungen:


    Safe-Mode: Aus
    Open-basedir: Keine
    Fehler anzeigen: Aus
    Kurze Open-Tags: An
    Datei-Uploads: An
    Magic-Quotes: An
    Register-Globals: Aus
    Ausgabe puffern: Aus
    Session-Speicherpfad: Keine
    Session-Autostart: 0
    XML aktiviert: Ja
    Zlib aktiviert: Ja
    Deaktivierte Funktionen: Keine
    Mbstring aktiviert: Ja
    Iconv verfügbar: Ja
    WYSIWYG-Editor: Editor - No Editor


    Konfig:
    $offline '0'
    $editor 'tinymce'
    $list_limit '20'
    $helpurl 'http://help.joomla.org'
    $debug '0'
    $debug_lang '0'
    $sef '0'
    $sef_rewrite '0'
    $sef_suffix '0'
    $feed_limit '10'
    $gzip '0'
    $error_reporting '-1'
    $xmlrpc_server '0'
    $log_path '/share/MD0_DATA/Qweb/meineseite/logs'
    $tmp_path '/share/MD0_DATA/Qweb/meineseite/tmp'
    $live_site 'http://meineseite.dyndns.org'
    $force_ssl '0'
    $offset '1'
    $caching '0'
    $cachetime '15'
    $cache_handler 'eaccelerator'
    $memcache_settings array()
    $ftp_enable '0'
    $ftp_host '127.0.0.1'
    $ftp_port '21'
    $ftp_user 'xxxxxx'
    $ftp_pass 'xxxxxx'
    $ftp_root ''
    $dbtype 'mysql'
    $host 'xxxxxx'
    $user 'xxxxxx'
    $db 'xxxxxx'
    $dbprefix 'jos_'
    $mailer 'smtp'
    $mailfrom 'meinemailadresse'
    $fromname 'meinname'
    $sendmail '/usr/sbin/sendmail'
    $smtpauth '1'
    $smtpuser 'xxxxxx'
    $smtppass 'xxxxxx'
    $smtphost 'smtp.meinname.de'
    $MetaAuthor '1'
    $MetaTitle '1'
    $lifetime '15'

    Hallo zusammen,


    danke für Eure konstruktive Hilfe! Dann schau ich mal wie ich das am besten hin bekomm. Auf die Baumstruktur könnte ich ja noch verzichten, aber das mit dem Passwort beim Verbinden nervt echt. (vielleicht ist da wirklich Vista schuld)


    Ich werd mit Hilfe der Tips mal ein bisschen spielen und Euch wieder Bescheid geben.


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen,


    hab mir ein SS-839 zugelegt, aber bin nun doch enttäuscht das SAMBA mit Windows nicht besser zusammen arbeitet!


    1. Im Web-GUI hab ich keine Möglichkeit gefunden, die Rechte so zu setzen dass man Homeverzeichnisse im AD automatisch (mit entsprechenden Rechten) erstellen kann. Also es geht schon aber nur über Umwege. Erschwerender weise kommt noch hinzu das das automatische Verbinden nicht klappt. Es kommt immer beim ersten Verbinden eine Passwortabfrage, wenn ich von Vista auf mein Userhome zugreifen will.
    Ausserdem würde ich gerne eine Struktur anlegen (bin ich halt so vom Windows gewohnt) die so aussehen soll:


    \\Servername\Home\%username%


    Also ein Share (Home) und da drunter jeder Benutzer mit seinem Homeverzeichnis wo nur er die Rechte hat.


    Kann man das realisieren? Muss ich mich da mit chmod auf der Konsole beschäftigen?


    2. Was mich gleich zum nächsten Probelm bringt. Ich kann keine Verzeichniss Struktur mit unterschiedlichen Rechten im Share aufbauen. Hier nochmal die Frage, ob man das über chmod machen kann?
    Aber wie kann ich dann meine AD Gruppen benutzen? AD Anbindung ist ne feine Sache, aber zum Aufbauen einer Baumstruktur seh ich im Moment keine Chance. Kann ich auf der Konsole auch die Active Directory Gruppen benutzen? Bin leider nicht der Linux-Spezi...


    Ich wär dankbar für ein paar Tips wie ihr das gelöst habt. Im Moment bin ich nicht wirklich Glücklich! Dachte das die AD Anbindung genau für solche Sachen da ist. Oder kommt da noch was in einer neuen Firmware? Danke und Gruss

    Hallo zusammen,


    würde mir gerne die SS-439 zulegen. Was mich im Moment noch bisschen beunruhigt ist die Tatsache, dass ein max. von 2 TB angegeben wird. Ok, im Moment gibt es eh keine grösseren 2,5 Zoll Disks.


    Aber wie sieht das in Zukunft aus? Wird die SS-439 später auch mehr Platz unterstützen?


    Ist die 2 TB Grenze im RAID-Verbund gemeint oder ist das immer physikalische Grenze? (also max. 4 x 500 GB = 2TB ohne RAID)


    Danke für ein paar Tips.


    Viele Grüsse