Beiträge von el_don

    Es betrifft sogar zwei verschieden Platten. Ich habe unter anderem noch einige Ordner im Emby Server unter .qpkg gefunden. Ist wirklich seltsam. Im Moment tippe ich eventuell auf die 16GB RAM, die anscheinend doch nicht kompatibel zur QNAP sind und mir irgendeinen Murks auf die Platte schreiben. Die Files werden von unterschiedlichen Stellen gelöscht. Filestation, SMB, Apple etc... kann ich leider beim Papierkorb nicht mehr nachvollziehen. Workaround für die Deinstallation des Emby-Servers war, dass ich mir die uninstall.sh angeschaut habe und die Sache händisch erledigt habe. Mit 'mv' konnte ich dann zumindest den Emby-Ordner umbenennen und neu installieren. Ist echt seltsam. Ich glaube ich hole mir mal den QNAP-Support ins Boot. Es sind zwar nur KB große Dateien und das macht bei 10 TB nix, aber wissen will ich es trotzdem.

    Hallo Rednag,


    nein. Mit Dateiendungen hat das eigentlich nichts zu tun. Ein bestimmtes Muster gibt es dabei auch nicht.
    Es kommt einmal auf einer Platte im Emby Server-Verzeichnis vor und auf einer anderen Platte im Papierkorb.
    Screenshot habe ich mal angehängt, damit Du siehst was ich meine.

    Ich durchforste gerade noch ein paar Linux Foren, da das kein spezielles QNAP-Problem sein sollte.
    Es kommt wohl auf allen Linux Varianten vor, aber bis jetzt lese ich immer nur von Lösungen die ich oben bereits beschrieben habe.

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, denn ich verzweifle langsam an folgendem Problem:

    Aufgefallen ist es mir, als es auf einmal total lang dauerte den Papierkorb zu leeren.
    Ich habe mich dann über ssh auf die NAS eingeloggt und nachgeforscht und gesehen, dass der rm-Prozess anscheinend nicht weiterkam.
    Dabei habe ich mit 'ls -l' ziemlich schnell herausgefunden, dass einige Dateien und Ordner im Papierkorb ein Fragezeichen in den Dateiberechtigungen hatten.
    Der Versuch die Dateien mit 'rm' zu löschen, oder mit 'chown' die Berechtigungen zu ändern ist mit der Meldung 'No such file or directory' gescheitert.
    Ich habe die Platte schon mit 'umount' aus dem System genommen und mit 'e2fsck' gecheckt. Ohne Ergebnis. Auch 'dmesg' zeigt mir, dass das Filesystem in Ordnung ist.
    Ich kann also die Dateien weder löschen, noch irgendwie bearbeiten.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke