Beiträge von Rusha11988

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein TVS882 mit Intel Core i3 6100 Prozessor gekauft, um dieses mit einem Core i7-Prozessor upzugraden. Aus dem "normalen" PC-Bereich weiß ich, dass die Intel Core-Prozessoren 7. Generation mit den alten Mainboards, die passend zur 6. generation erschienen sind, kompatibel sind, jedoch oftmals ein BIOS-Update vonnöten ist. In der Hoffnung, dass mein Core i7 7700 Prozessor (bewusst ohne K wegen 65W TDP äquivalent zum verbauten 6100 oder optional 6500) unterstützt wird, habe ich diesen heute eingebaut. Leider bootet das NAS hiermit nicht und gibt über HDMI auch kein Bildsignal aus, weil die in die CPU integrierte Grafikkarte scheinbar gar nicht angesprochen wird.


    Firmware ist aktuell (4.33 neuestes Build).


    Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 32GB hat übrigens funktioniert. Der Einbau der M.2 SSD des Typs Samsung 960 Evo hat nicht funktioniert, dies liegt jedoch daran, dass dieser Speicher nur mit der PCIe-Extension-Karte unterstützt wird. Bis ich das herausgefunden habe, vergingen auch mehrere Stunden...


    Habt ihr eine Idee, wie ich die CPU zum Laufen bekomme? Wird QNAP ggf. noch ein Software- bzw. BIOS-Update herausbringen? Muss ich einen Core i7 6700 (also 6. Generation) kaufen? Interessanterweise werden die neuen Versionen vom Typ TVS882BR und TVS882TS3 mit einem Intel Core i7 7700 Prozessor angeboten. Haben diese eine andere Hardware/Mainboard, oder lediglich eine andere Software?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Patrik