Beiträge von dkfjaljf341dkjf

    Hallo,


    erst einmal kurz die Situation:

    Mein NAS steht zu Hause. Vom Büro aus synchronisiere ich meine Daten mithilfe von QSync-Client und Verbindung über myQNAPcloud mit dem NAS.


    Am 19.6. hat QSync die Verbindung ohne irgendwelches Eingreifen meinerseits verloren. Der Client lief im Hintergrund, synchronisierte bis dahin problemlos und auf einmal war die Verbindung weg.

    Nach Aktualisierungen hatte ich schon öfter Probleme mit der Verbindung. Die ließen sich meist beheben, indem ich die Verbindung noch einmal neu hergestellt habe (also: Verbindung bearbeiten -> NAS erkennen -> über QID -> anmelden). Das ändert diesmal leider nichts, der Status bleibt dauerhaft auf "Verbinde". (Nach Klick auf "über QID" bekomme ich auch nicht mehr das normale Fenster, in dem ich mich anmelden kann. Der Client sagt einfach, es stimmen keine Geräte mit meiner QID überein, was allerdings auch nicht viel heißt. Die Meldung kam vorher auch schon öfter. Wenn ich meine URL xxx.myqnapcloud.com manuell in das Feld daneben eingegeben und auf OK geklickt habe, hat er die Verbindung trotzdem irgendwann gefunden. Diesmal nicht.)


    QSync hat die aktuelle Version 4.3.0.1302

    NAS hat die aktuelle Firmware-Version 4.3.3.0570


    Hat jemand ähnliche Probleme oder irgendwelche Vorschläge, wie ich das Problem angehen kann? Danke im Voraus!

    Melde ich mich per QID an, leitet mich der QSync Client in aktueller Version 4.2.0.0515 auf den Server "com.qnap.qsync.windows" weiter, den es nicht gibt. Weder im Browser noch per ping kann ich darauf zugreifen. Ist das ein QSync-Client-Bug?
    Versuche ich auf mein NAS über die QNAPcloud-URL zuzugreifen geht das im QSync-Client auch nicht. Rufe ich die URL im Browser auf, geht alles. Ist das auch ein QSync-Client-Bug?


    Oder hat das mit der Firmware 4.3.3.0210 zu tun? Der QSync-Client kann im lokalen Netz (also LAN) das NAS korrekt zugreifen. Und im Browser geht die QNAPcloud-URL auch remote.
    Das NAS ist ein TS-212P, sollte für das Problem aber eigentlich icht entscheidend sein.


    Kann mir jemand helfen oder hat dazu eigene Erfahrung gemacht? (Der Support reagiert leider nicht auf mein Ticket dazu.)