Beiträge von Bobbes

    Hallo,


    ich habe eine VM der ein USB gerät zugeordnet ist. Nach jedem Neustart oder backup ist das Gerät aber nicht mehr zugeordnet. Gibt es eine Möglichkeit diese Zuordnung per cli zu machen. Dann würde ich das über das Monitoring triggern oder per cron alle 5min schauen ob es noch vorhanden ist. In der VM checken ob es noch da ist ist kein problem ich suche das commando für es im QNAP os dann entsprechend auf der cli wieder einzubinden.


    Gruß
    Bobbes

    Also mein NAS ist jetzt seit einer Woche zurück. Mir wurde gesagt ich könne mich melden wenn ich das Gerät zurück habe man würde dann nochmal schauen was man wegen den Daten machen kann.


    Nach 3 Tagen keine Antwort auf mein Schreiben. Hab es dann selbst erledigt. NAS mit allen Daten läuft wieder obwohl 2 von 5 Platten asynchron waren.


    Noch ein kleiner Bonus. Ich hatte das Gerät mit 16GB RAM bestückt die sind seit der Reparatur nicht mehr vorhanden das Gerät hat nur noch 4GB.


    Das ist wirklich ein Witz!

    Hallo,


    als für meinen Teil war das das letzte NAS. Als nächstes gibt es einfach einen kleinen Server mit 6 Platten und VMWare. Damit ist man auch nicht so eingeschränkt wie mit dem OS von QNAP.

    Natürlich gibt es ein Backup. Das steht hier aber nicht zu Debatte. Kann nicht sein das man 14 Tage nach dem man einen Defekt meldet. Immer noch keinen Status bzgl. RMA etc. hat. Und am Telefon wird man abwimmelt. Nur Standart Floskeln, die erkenne ich auch auf Englisch.

    Meine derzeitigen Erfahrungen mit dem QNAP Support.


    In meinen Augen absolut inakzeptabel.



    16.5 ticket geöffnet inkl. LOGDUMP. ID falls es von QNAP doch noch jemand interessiert #DTX-720-82905
    17.5 Antwort, ja wahrscheinlich SLOT 5 defekt bitte aktuellen DUMP schicken??? Zeit schinden? NAS war natürlich Ausgeschaltet um weiteren Schaden zu vermeiden. NAS angeschaltet. Backplane fällt nun komplett aus und RAID ist seitdem DEGRADED. Das erneute anfordern des DUMP hat dann jetzt dazu geführt das das RAID erst mal Schrott ist.
    18.5 Antwort, Termin für remote Session am 22.5 15:00Uhr
    22.5 15:00 Uhr kein Kontakt seitens Support, keine Absage, keine Verschiebung. Nichts
    23.5 Anruf QNAP Netherlands, gibt keine Deutsche Nummer WTF? Antwort der netten Dame. Sie hat es nochmal weitergeleitet. Auf meine frage ob sich heute jemand meldet konnte sie keine Antwort geben.
    24.5 Wieder kein Kontakt von QNAP
    25.5 Immer noch nichts
    26.5 Morgens nachgefragt, leider wieder keine Antwort.



    Bis jetzt noch keine RMA erhalten und keine Aussicht auf eine Reparatur. Das NAS ist hier ein produktiv System auf der mehrere Dienste und Server für den Betrieb des Unternehmen laufen.



    Für den Professionellen Bereich kann ich eine Produkt mit solch einem Support nicht empfehlen. Werde natürlich in Zukunft auch für unsere Kundschaft auf Produkte anderer Hersteller zurückgreifen. Sowas kann man ja keinem guten Gewissens Anbieten.