Beiträge von Silvermir

    Hallöchen,


    Ich habe mir endlich ein Nas zugelegt. Ich hatte vorher nichts mit Netzwerk, Nas oder Linux zu tun. Es ist ein TS-453bmini geworden. Ich habe aber leider mehrere Probleme die ich nicht gelöst bekomme. Deswegen habe ich mal diesen thread erstellt ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn fragen dabei sind die bereits gestellt wurden. Es ist nur soviel aufeinmal so das ich leicht überfordert bin.
    Hier mal die Fragen:


    1. Ist es normal das die Fernbedienung sehr schlecht funktioniert? fast jedesmal mal muss ich mindestens 2 oder 3x die taste betätigen bevor die gewünschte aktion ausgeführt wird.


    2. Kann ich beispiesweise 1 8TB platte als Single also ohne raid konfigurieren und dann noch 2x 4TB im raid1? Ich weis nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Ich würde halt gerne ein laufwerk C: und ein Laufwerk D: haben.


    3. Sollte mal mein Nas defekt sein kann ich die Platten einfach in ein windows rechner anschliesen und die Daten retten?


    3. Beim kopieren von Daten habe ich nur 12 mb/s. Mein Netzwerk besteht sonst nur aus Gbit Teilnehmern. Woran kann das liegen? Lan kabel sind die aus dem Lieferumfang.


    4. Ich lese hier immerwieder von VM's. Wofür ist das gut? Wozu nutzt ihr die VM's?


    5. Ich habe vom "QnapClubStore" folgendes installiert: JD2 20162206. Konnte dann den JD2 über die HD Station öffnen und auch benutzen. Habe dann als Downloadpfad Root\Download angegeben. Das Problem? Ich kann über die filestation die runtergeladenen Daten von Jdownloader nicht sehen. Aber über Kodi habe ich zugriff auf die Daten. Kann mir jemand verraten wie ich an die Daten wieder rankommen ?


    Ausserdem wollte ich wissen obs noch ne bessere Lösung als mit der HD Station gibt? Wenn JD gesatrtet ist kann ich kein Kodi nutzen und ich muss auch immer den JD manuel starten. ich würde ihn gerne einfach im Hintergrund laufen lassen.


    Kommen bestimmt noch ein paar fragen mehr aber fürs erste war es das erstmal :) sorry für Schreibfehler. Habe den text übers smartphone verfasst. :D

    also ich hab den mini jetzt auch allerdings ruckelt es bei mir gewaltig ich kann nichtmal die 60 mbps abspielen. Woran kann dss liegen? HDMI kabel? Oder vielleicht weil ich nur 1 festplatte installiert habe? Kopiervorgänge laufen auch nur mit 12 mb/s

    Hallöchen,


    hab da so ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vom "QnapClubStore" folgendes installiert: JD2 20162206. Konnte dann den JD2 über die HD Station öffnen und auch benutzen. Habe dann als Downloadpfad Root\Download angegeben. Ich kann jetzt aber nicht mehr auf den Ordner zugreifen. Von nirgendswo aus hab ich Zugriff. kann mir jemand verraten wie ich an die Daten wieder rankommen ?


    Ausserdem wollte ich wissen obs noch ne bessere Lösung als mit der HD Station gibt? Wenn JD gesatrtet ist kann ich kein Kodi nutzen und ich muss auch immer den JD manuel starten. ich würde ihn gerne einfach im Hintergrund laufen lassen.


    Ich hoffe mir kann jemand hhelfen.