Beiträge von Omedopufo

    Hi Leute,


    für alle die es interessiert und die noch immer den von mir genannten Fehler noch nicht in den Griff bekommen haben, gibt es nachfolgend eine gute Nachricht:




    Ich hoffe auf ein baldiges Release der neuen FM und auch darauf, dass der Fehler damit tatsächlich beseitigt wird.


    LG

    Ich habe auf Rat des QNAP Supports den "Malware Remover" installiert und dieser hat 4 mögliche Ursachen gefunden und entfernt.
    Leider besteht das Problem nach wie vor - stehe diesbezüglich weiter mit den Support in Verbindung.


    Code
    Informationen 2017/07/17 11:40:22 System 127.0.0.1 localhost [App Center] Malware Remover 2.2.1 has been installed in /share/50014EE20A1EEBCA_DATA/.qpkg/MalwareRemover successfully.
    Informationen 2017/07/17 11:40:16 System 127.0.0.1 localhost [MalwareRemover] Scan completed and malware deleted.
    Informationen 2017/07/17 11:40:16 System 127.0.0.1 localhost [MalwareRemover] Malware removed: /mnt/HDA_ROOT/rcu_shed.json
    Informationen 2017/07/17 11:40:15 System 127.0.0.1 localhost [MalwareRemover] Malware removed: /mnt/HDA_ROOT/rcu_shed.json
    Informationen 2017/07/17 11:40:15 System 127.0.0.1 localhost [MalwareRemover] Malware removed: /mnt/HDA_ROOT/rcu_shed
    Informationen 2017/07/17 11:40:14 System 127.0.0.1 localhost [MalwareRemover] Malware removed: /mnt/HDA_ROOT/disk_manage.cgi

    Hi Webhopper,


    danke für die Antwort, bisher war es immer "kernel_processes"


    Ich habe das NAS nach dem Update jetzt noch einmal neu gestartet und aktuell sieht es erstaunlicherweise gut aus. Ich hoffe das mit diesem Update nun das Problem behoben wurde...
    Werde das ganze jetzt noch mal eine Weile beobachten und dann gerne bei Interesse berichten.


    ... und da ist er wieder dieser verdammte "Kernel_processes"
    Leider hat das Update mein Problem nicht gelöst :(

    Hi Leute,


    ich habe jetzt das neuste Update installiert (4.3.3.0238) und meine Festplatte etwas geleert leider habe ich nach wie vor eine Konstante CPU Lust von 50% inkl. HDD Zugriff im Slot 2. Dieser Zustand stellt sich unmittelbar nach Systemstart ein und bleibt bis zum ausschalten bestehen. Ich hab lediglich den Plex Server laufen und zu Beginn war das Problem nicht vorhanden - einen Auslöser kann ich leider nicht ausmachen.

    Hi, danke für deine Antwort.


    Mein NAS hat sonst keine weiteren Aufgaben - keine VM´s, keine Server (Ausgenommen Plex) oder sonstige Software.
    Wenn ich das NAS neu starte, habe ich Anfangs auch nur 2-3% Auslastung... damit könnte ich leben und das würde ich auch verstehen.
    Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist der nach einiger Zeit auftretende durchgehende Zugriff auf die Festplatte in Slot 2 und die 50% Auslastung.

    Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem NAS (QNAP470) Bis vor kurzem ist mir der Fehler, falls er bereits vorhanden gewesen sein sollte, nicht aufgefallen.
    Seit einiger Zeit verwende ich PLEX um an meinem Samsung TV (HU8280) Filme anzusehen. Beim Serien gucken und auch bei Filmen funktionierte alles reibungslos. Nur manchmal am Abend wenn, wenn ich alleine noch einen Film angesehen habe, hatte ich Nachlade-pausen.
    Daher habe ich mir die CPU Last angesehen und diese war quasi Permanent auf 100% aber nicht durch Plex sondern durch "kernel_processes"
    Ich habe daher in Plex die Einstellungen geprüft um sicherzustellen, dass das NAS nicht kodiert sondern der TV dies übernimmt. Da es manchmal funktionierte und manchmal nicht, viel mir leider keine bessere Idee mehr ein als das NAS zurück zu setzen. Also habe ich mittels RESET BUTTON (10.sek) Das NAS resetet und die Konten wieder eingerichtet (eins für mich uns eins für meine Frau) sowie Plex wieder installiert - mehr wurde nicht angepasst.
    Leider konnte ich das Problem damit nicht beheben... Ich habe nach wie vor durchgehend eine CPU Auslastung von ca. 50% und bei Plex Nachlade-pausen.
    Die Festplatte im 2. Slot blinkt des weiteren ständig (Lese- oder Schreibzugriff)


    NAS:
    QNAP 470 (nicht Pro)
    Version 4.3.3.0188
    USV gestützt (APC ES550G)
    4x4TB WD Red jeweils ca. 99% voll


    Ich wäre äußerst dankbar, wenn ich diesen Fehler mit eurer Hilfe rasch beheben könnte.