Beiträge von BavariaTom

    Hallo,


    Festplatten sind gespiegelt.


    Werd dann wohl mal den Reset ausprobieren müssen.


    kurz zur Info.
    Nach 10 Sekunden Reset bleiben die Freigaben erhalten.
    Nur alle Apps, Benutzer, Einstellungen usw. sind gelöscht.

    Die Einstellungen sind unwichtig... aber die Dateien nicht (Kinderfotos etc.). Erkennt die NAS hinterher die erstellten Partitionen / Volumes wieder? ...oder muss ich die Platten dann Formatieren?


    Bzw. wie kann ich vorher ein Backup der Dateien erstellen?
    Sinnvoll wenn ich die zweite Festplatte vor dem Reset ausbaue?


    Ich hätte noch ein zweites baugleiches NAS, bringt mich das weiter?

    Hmm, ich erreiche nach einem Reset die NAS für ca. 20 Pings... danach ist sie wieder offline.
    Solange bis der Netzwerkdienst hochfährt, anscheinend.


    Wie komme ich ohne NAS an meine Daten - Linux Live CD? Dann könnte ich sie zurücksetzen und komplett von vorne beginnen.

    Hallo,


    ich habe eine TS-453A und verusche über die APP Cloud Drive Sync mein O365 Business OneDrive zu verbinden.
    Ich wurde zu MS weitergeleitet, habe mich dort angemeldet und auf den ja button geklickt.
    Danach kam folgende Website... welche auch jetzt ständig kommt, wenn man es nochmal probieren will.


    https://connector.myqnapcloud.com/static/info.html


    Code
    The app cannot access your data because either you have denied the access request or the cloud service cannot process the request. Please close this window and try again if you want to grant the access request. If you still experience problems finishing this process, please contact your cloud service provider.


    Jemand eine Idee, wie man die App manuell akzeptieren kann?


    Danke und Grüße
    Tom

    Hallo zusammen,


    bevor ich zu meinem Problem komme, erkläre ich kurz die ist Situation der Hardware.
    Ich habe eine TS-253A (noch mit 4.3.3.0154) hinter einem Netgear GS724Tv4 - ProSAFE 24-port Gigabit Smart Switch und dieser Switch hängt an einer FritzBox (DHCP).


    Eigentlich wollte ich damit mal LAG einrichten, jedoch habe ich jetzt ein ganz anderes Problem:


    Meine NAS fährt hoch, ist kurzzeitig 20 Sekunden pingbar und auch via http erreichbar... dann fällt beides aus.
    Wenn ich den Switchport shut und no shut fahre, funktioniert es wieder 20 Sekunden.
    Via qfinder ist die NAS erreichbar und kann neugestartet oder das Netzwerk konfiguriert werden.
    Ich hatte den Fehler vor einer Woche schon mal, damals hat es geholfen die NAS ohne Festplatten zu starten - wieder herunterzufahren und mit Festplatten wieder zu starten.
    ...jetzt habe ich das Problem wieder und würde gerne eine andere Lösung finden.


    Eigentlich hat die NAS eine DHCP Reservierung auf der FritzBox.
    Ich habe es aber auch schon mit einer festen IP probiert.
    Beide Netzwerkschnittstellen verhalten sich identisch.
    Ich habe die NAS auch schon direkt an die FritzBox angeschlossen, ohne Erfolg.


    Kennt jemand das Problem?


    Danke und Beste Grüße
    Tom


    P.S. Alternativ könnte ich folgendes probieren:
    - Nas runterfahren
    - Festplatten raus
    - NAS starten
    - NAS runterfahren
    - Festplatten rein
    - NAS starten
    - Firmware updaten