Beiträge von tom-k

    Hallo,
    auch nach dem Update meiner TS-421 auf Firmwareversion: 4.3.3.1315 weiterhin die Fehlermeldung:

    Code
    "[Antivirus] Connection timeout. Failed to download updated virus definitions."


    Im Web habe ich dazu folgendes gefunden:

    https://lutz.donnerhacke.de/Bl…ualisiert-sich-nicht-mehr

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    "Nach dem Löschen der mirrors.dat fluscht der Update wieder."


    Nun habe ich die mirrors.dat aus dem Verzeichnis:

    /share/MD0_DATA/.antivirus/usr/share/clamav

    gelöscht. Die Datei wird auch bei einem manuell ausgelösten Update neu erstellt.

    Nun scheint wieder alles zu funktionieren. Ich werde das einige Tage beobachten.

    Router der VPN hat... vielleicht 'n bißchen teuer für'n Anfang und Privatgebrauch?
    Ich weiß jetzt zwar nicht ob das TS-219P openVPN kann :?: , und wenn ist es auch ein wenig Konfigurationsaufwand... :-/ aber man bleibt dann auch kein DAU :oops:

    Hallo,
    nach einigen anfänglichen Mißerfolgen :cursing: habe ich inzwischen auch so einiges ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß ein generelles Problem mit Doppelpunkten (:) in Paßwörtern besteht! Wobei dies aber am Betriebssystem der/des NAS :x oder an der Art der Datenübermittlung beim Senden liegen dürfte , denn in allen anderen Anwendungen gab es mit den Doppelpunkten keine Probleme.
    Andere Sonderzeichen funktionieren mit den NAS!


    Ich kann nur sagen nun funktioniert's :thumb:


    Meine QNAP TS-409 pro Einstellungen:

      ◦ feste interne IP (192.168.x.x)
      ◦ Gateway = Router
      ◦ DNS = nur extere IPs (T-kom & Arcor)
      ◦ Absendername <ungleich> Benutzername
      ◦ Sendeadresse <ungleich> Empfängeradresse
      ◦ SMTP Port = 25


    :arrow: Host Europe

      ◦ [SMTP Server:] mailout.deine domain.de
      ◦ [SMTP-Authentifizierung aktivieren:] Ja
      ◦ [Benutzername:] Benutzername (nicht die e-Mailadresse!)
      ◦ [Kennwort:] Dein Passwort
      ◦ [Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden:] Ja / Nein (beides möglich)


    :arrow: