Beiträge von Dachdeckermeister Schmidt

    Hier die Mitteilung von Herrn Admin Christian:


    Lieber @Dachdeckermeister Schmidt´
    mit Verlaub ich habe selten soviel "Bullshit" gelesen. Ließt man sich das ganze Thema über die 4 Seiten genauer durch, disqualifizierst du dich als "Experte" und dann lässt im letzten Beitrag nochmal richtig einen "Haufen" ab. Solltest du deinen Beitrag nicht umgehend ändern, sehe ich mich gezwungen das komplette Thema zu entfernen!
    Christian


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    Und hier meine Antwort:


    Hallo Herr Administrator Christian,
    ich habe Hilfe gesucht bei den "Experten" - und nie behauptet, daß ich einer sei.
    Scheint die vier Seiten kommen Dir wie "Bullshit" vor, weil Du sie offensichtlich doch nicht richtig gelesen hast.


    Denn mit der Bullenscheiße beschimpfst Du ja v.a. die Menschen, die versucht haben mir hier zu helfen - meist Du wirklich, daß die alle "Bullshit" geschrieben haben???


    Sowohl im letzten, als auch in allen anderen Beiträgen habe ich exakt und wahrheitsgetreu beschrieben, was passiert ist.
    Und nun? Nachdem ich wochenlang vergeblich auf Hilfe gehofft und alle, noch so sinnlosen, Rateschläge befolgt habe, meldet sich nunmehr der "Oberexperte" des Qnap-Clubs!


    Kommt nun endlich konkrete Hilfe?!


    Nein weit gefehlt! - Das Thema muß "gelöscht" werden! Auch wenn es die Wahrheit ist, es "passt" einfach nicht...!


    Wenn Ihr den Nachweis erbringt, daß eines meiner Worte falsch oder nur halbwahr ist, bin ich bereit dies sofort zu korrigieren!


    Sofern nun die Drohung von Dir kommt, etwas ändern zu sollen, so akzeptiere ich diese Zensur nicht! Es ist ja bezeichnet,
    das keinerlei Argumente oder Fehlernachweise kommen! Deine umfassende Experten-Analyse lautet nur: "Bullshit"!


    Ich habe alle 4 Seiten dieses "Bullshit" gespeichert (sowie diesen, Deinen lustigen Zensurversuch) und Screenshots angefertigt!
    Sollte Ihr Euch wirklich nicht zu Schade dazu zu sein, diesen wahrheitsgemäßen und jederzeit nachprüfbaren Bericht zu unterdrücken,
    sehe ich mich gezwungen, diese Seiten in anderen Foren in aller epischen Breite zu veröffentlichen!


    Sicherlich wird sich QNAP freuen, wenn die interessierte Internet-Öffentlichkeit erfährt, dass man nicht nur keine Hilfe bekommt als QNAP-Kunde,
    sondern dass das Hilfeersuchen und die Hilfsversuche des QNAPClubs wegzensiert werden müssen, wenn sie Herrn A. Christian nicht gefallen!


    So, Herr Admin - nun schnell alles löschen, damit das hier erst mal wieder alles "hübsch" ist und QNAP nicht böse wird.


    Aber ich bin ein Kunde, der mit falschen Versprechen geködert (Sicherheit, Professionalität, Support, Garantie etc.) und damit vom Hersteller QNAP abgezockt wurde.
    Und wenn jetzt meine Warnung an andere (potentiellen) Kunden wegzensiert wird, zwingt mich dies geradezu zu einem kleinen Wahrheits-Feldzug - schon allein um
    die Frustration zu kompensieren, die die QNAP-Text von einem Moderator entferntund die fehlende Kundenbetreuung gemacht hat!


    Wer den QNAP-Schaden hat, braucht für den Spott des QNAP-Clubs nicht zu sorgen...! :thumbdown:



    Schmidt

    Die Lösung!!



    Als ich von den Fachleuten bzgl. Datensicherung, RAID, automatischem Backup etc. beraten wurde, schlugen diese Fachleute die Hände über den Kopf zusammen, als sie meine bisherige Lösung für die Datensicherung sahen. Ich benutzte damals einfache externe Festplatten, die per USB an den PC angeschlossen waren! Die Fachleute überzeugten mich, dass meine USB-Lösung viel zu unsicher sei und es gäbe keine Sicherheit, wenn so eine externe Festplatte mal Probleme bekäme. So verabschiedete ich mich von meiner alten Datensicherungslösung, die über 6 Jahre (mit mehrfach erweiteter Kapazität) sehr gut funktioniert hatte.


    Das Unglück begann, als ich dann vor 7 Monaten mehrere tausend Dollar in diese QNAP-Text von einem Moderator entfernt investierte. Wie man hier lesen kann, schaltete ich eines morgens das dumme Gerät an und von da an gab es keine "normale" Netzwerkverbindung mehr, wie noch am Tag zuvor.


    Einen Monat habe ich nun intensiv um eine Lösung gekämpft! Weder der "QNAP-Fachhändler" noch der s.g. Support von QNAP, noch die wirklich bemühten freundlichen Ratgeber in diesem Forum haben geholfen, diese blöde Maschine wieder zum Laufen zu bringen...


    QNAP ist nicht geeignet für den Einsatz in kleinen oder mittelständischen (Handwerks)Betrieben, die keinen eigenen hochspezialisierten EDV-Fachmann haben! Und selbst dann gibt es keine Garantie, das aus unbekannten Gründen, das Gerät plötzlich nicht mehr einwandfrei arbeitet. Nach über 20 Jahren Erfahrung als EDV-Anwender war der Kauf von QNAP mein erster Griff in die Text von einem Moderator entfernt.



    Die gesamte Datensicherung ist unbrauchbar. Da die Backup-Funktion innerhalb Qfinder verwendet wurde, sind die Daten auch nur auf diesem Wege lesbar bzw. rückspielbar. Die Projektdaten (nicht als Backup, sondern regulär auf QNAP gespeichert) habe ich in tagelanger "Handarbeit" per FTP auf NEU GEKAUFTE externe Harddisks transferiert.


    Kein Mensch und keine Maschine ist perfekt. Bei einer Maschine wie dieser QNAP-Crop aber hätte ich erwartet, dass all die Hersteller-Versprechen bzgl. Sicherheit, Professionalität etc. wenigstens für ein paar Monate nach Kauf auch realisiert werden! Und wenn es so ein ernsthaftes Problem gibt, eine Lösung für den Kunden angeboten wird. Dem ist aber nicht so. Bei QNAP wird der Kunde bei einem echten Problem alleingelassen und ist verloren!


    Rechne ich meine Lebens- und Arbeitszeit, die ich mit dieser QNAP-Text von einem Moderator entferntzwangsweise verbringen msste, sowie die Fehlinvestition in den Kauf, ist der Verlust bereits ein fünfstelliger Dollarbetrag!


    Gestern Nacht war der Transfer von der QNAP-Text von einem Moderator entferntauf die billigen USB-Festplatten abgeschlossen. Heute nachmittag kommt der unnütze, überteuerte und unausgereifte QNAP-Schrott in die Hypdraulikpresse! (Auf Wunsch kann ich gerne ein paar Fotos von der Behandlung durch die Presse einstellen). Dies ist die beste, nachhaltigste und preisgünstigste (und die einzige die funktioniert) Lösung für das QNAP Problem!


    Sofern dieser Text mal von einem Handwerker oder kleinem Mittelständler gelesen wird: Finger weg von QNAP!



    @Barry Ricoh
    Ich versuche alle Möglichkeiten... - seit 2 Wochen kann ich nicht regulär mit meinen Daten arbeiten! Ich brauche eine Lösung.
    Der Techniker der das System einrichtete und der, der es dann per Teamviewer wieder in Gang bringen wollte, ist ein und die selbe Person.
    ...zuviel raten...??? Was mußt Du raten?


    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfsversuche!


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    @Ezekiel666
    Wie bereits erklärt: Windows wurde zurückgesetzt auf einen Zeitpunkt, als die Konfiguration ohne Problem lief.
    Der Techniker hat in den QNAP Programmen und dem WIN-Netzwerkcenter gearbeitet. An der registry hat er nichts verändert.
    Laptop - (wurde glaube ich jetzt schon 2 mal gefragt...) Nicht vorhanden.

    Mit dem Ethernet Diagnostic Utility (http://www.realtek.com.tw/down…8411B(N)%3Cbr%3ERTL8118AS) wurde die Netzwerkkarte diagnostiziert:


    • Treiber: Auf dem neuesten Stand
    • Alle 5 Tests (unter Wiederholung) mit 0 (Hardware)Fehler bestanden



    Ist es eigentlich unschädlich, daß das Netzwerkcenter in Windows die Ethernetverbindung immer als "unidentified network" bezeichnet?
    Und wenn ja, wie kann man dem abhelfen?

    Was soll ich schon mal (und bitte wie) gemacht haben???
    Die einzige von mir beobachtete Umstellung (öffentlich/privat) erfolgte VOLLAUTOMATISCH nachdem ich die IP geändert hatte - siehe hier: TS-869 PRO - Netzwerkfehler - ansonsten einwandfrei...



    Ich habe die Vorgehensweise von tippscout.de nachvollzogen. Dort heißt es u.a.:


    "Wichtig ist hier der hervorgehobene Schalter. Er entscheidet über das Verhalten Ihres PC.
    Ist er auf „Aus“, dann ist das Netzwerk auf Öffentlich gestellt und Ihr Computer kann mit seinen Kollegen im LAN nicht reden."


    Dieser Schalter ist auf der bei tippscout beschriebenen Seite nicht zu finden:
    23 eigenschaften un.jpg


    Im übrigen dient der Schalter wohl zu autom. Erkennung des Netzwerkes.
    Dies ist aber doch schon anderwo eingeschaltet: TS-869 PRO - Netzwerkfehler - ansonsten einwandfrei...


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    Mal eine ganz andere Frage:
    Hat jemand eigentlich schon mal einen offiziellen Mitarbeiter von QNAP in diesem Forum gesichtet?
    Hat jemand einen Kontakt zu einem (möglichst dt-sprachigen) Support-Mitarbeiter von QNAP?

    @Barry Ricoh
    Gibt es auch einen Vorschlag, wie man QNAP-NAS auch ohne Router betreiben kann?


    1.) Wir haben uns bei der "Architektur" der EDV beraten lassen. Es wurde uns geraten NAS-Verkehr und Internet-Verkehr über diese zwei verschiedene Wege laufen zu lassen.
    Wenn jetzt bei Deinem Vorschlag sowohl WiFi als auch der Datentransfer des NAS über diesen Router läuft, befürchte ich Geschwindigkeitsverluste.


    2.) Wenn der Datenfluß (PC <--> NAS) über WiFi laufen würde, ist er doch auch viel leichter zu hacken...
    Ich befürchte, daß alle Maßnahmen des Sicherheitskonzeptes damit neu durchdacht und umgestellt werden müßten.


    Und das ist alles notwenig, obwohl NAS und PC gut (FTP/Browserzugriff) miteinader verbunden sind und "nur" die Funktion "Netzwerklaufwerk verbinden" nicht (MEHR) klappt?!


    Durch die Umstellung auf die von Dir vorgeschlagenen IPs ist das "Private" wieder zu einem "Öffentlichen Netzwerk" geworden. Ich erwähne, dies, weil das vorher als kontroproduktiv indiziert wurde und jetzt wieder aktiv ist.


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    @Ezekiel666
    1.) Nezwerkkennung eingeschaltet: Ja, sowohl bei "Privat" als auch bei "Öffentlich" eingeschaltet (unter Erweitere Freigabeinstellung in der Win-Systemsteuerung)


    2.) dito


    3.) Heimnetzgruppe (Hört sich an wie die Selbsthilfegruppe der QNAP-Geschädigten und -Verzweifelten :) ) sieht hier aber ganz unschuldig aus:


    21 Heimnetzgruppe.jpg


    @Barry Ricoh


    Nach den von Dir vorgeschlagenen Änderung der IPs hat sich noch etwas getan, was ich jetzt bemerke:


    Das Netzwerkverbindungsfester im Win-Explorer war vorher leer. Nach den Änderungen sieht das Fenster jetzt so aus:


    22 Nicht mehr leer.jpg



    Da wo jetzt der USER-PC123456 steht, war vor dem Desaster \\NasIP\Arbeitsornder zu sehen!


    Wenn ich auf USER-PC123456 klicke kommt folgende Meldung:


    23 Neuer Fehler!.jpg



    Und das ist doch ziemlich erfrischend, denn diese Fehlermeldung habe ich vorher noch nie gesehen!

    Wie bereits erklärt: PC und NAS sind im Arbeitsbereich integriert/eingebaut. Das Kabel zwischen PC und NAS ca. 2m lang.
    Der Router 45m weit weg. Somit müßte der Arbeitsbereich auseinandergebaut werden, damit das NAS transportabel wird.
    Doch selbst wenn dies geschehen würde (Aufwand ca. 4 Stunden) und ich danach NAS zum Router bringen kann,
    gibt es keine Verbindung zum PC mehr, da das Netzkabel zu kurz ist. Aus Sicherheitsgründen soll NAS NICHT mit dem Netz/Router etc. verbunden werden.


    "Gateway 192.168.1.99 oder freilassen" - Rückmeldung von Qfinder: "Das Standard-Gateway darf nicht leer sein; bitte erneut versuchen." Habe also den vorgeschlagenen Wert eingetragen.
    Am PC Gateway frei gelassen (da geht es).


    Nach der Umstellung auf Deine Vorschläge:




    Doch auch mit diesen Einstellungen wird NAS nicht als Netzwerklaufwerk erkannt.

    Hier das Ergebnis von ipconfig:



    Wie von @Mavalog2 vorgeschlagen wurde Jumbo-Frame 1500 bereits geändert.


    "Was spricht denn dagegen das NAS näher an den Router zu stellen..."?
    - 1. Das NAS soll keine Verbindung zum Internet haben!
    - 2. Der quasi in die Büro/Technikeinrichtung eingebaute Arbeitsplatz inkl. NAS und der Router liegen ca. 45m auseinander.
    - 2a. Ich keine Ambition habe, unsere Büro umzubauen
    - 3. NAS und Router waren noch nie verbunden (weder mit noch ohne Kabel)


    Laienhafte Fragen:
    Was wäre denn, wenn der PC, an dem NAS hängt, überhaupt keine Internet/Router Verbindung hätte?
    Was würdet Ihr mir dann raten? Router kaufen?
    Und muß für den Betrieb von NAS eine Internetverbindung vorhanden sein?

    Wie im ersten Beitrag erwähnt: ...aus unerfindlichen Gründen...
    Vorher liefen NAS und WiFi friedlich nebeneinander.


    Es wurde nichts verändert. (Jedenfalls nichts Sichtbares. Ob es da ein Windows-Update gab o.ä. kann ich nicht sagen).
    Windows wurde (ohne Erfolg) zurückgesetzt auf einen Tag, als die Verbindung noch funktionierte.


    Wieviel PCs? 1 PC, 1 NAS und ein Drucker (USB-Verbindung) .


    Linksys? Nein zwei Geräte sind vom Provider CAT und 1 x Router Linksys 19328. NAS ist NOCH NIE über diesen Router verbunden worden.

    Ich habe nicht alle Handgriffe mitgeschrieben, die im TeamViewer-Modus gemacht wurde.
    Alle Einstellungen, die nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung gemacht wurden, habe ich im Beitrag 1ff. dokumentiert.


    Igendwas geändert! Ja alles, was mir hier angeraten wurde. Geändert und Einstellung/Ergebnis jeweils hier gepostet.


    Neuen PC? Nein keinerlei Geräte hinzugefügt. Das Netzwerk besteht aus NAS und PC mit CAT6-Kabel verbunden.


    Router? Es sind hier drei Geräte installiert, die per WiFi die PCs mit dem Internet verbindet. CAT/Linksys steht drauf.


    Ich habe auch bereits folgendes probiert:
    WiFi am PC komplett abgeschaltet (USB-Antenne/Stick entfernt) sodaß nur das Private Netzwerk aktiv war.
    Auch das hat nicht geholfen.

    @Mavalok2 Danke für Deinen Vorschlag. Damit ich es auch wirklich richtig mache, habe ich hier mal die 3 Änderungsvorschläge von Dir rot markiert.
    (Blau ist die Default-Einstellung)


    Bitte kurz bestätigen, daß ich Dich richtig verstanden habe:
    ------------------------------------------------------------
    Grundkonfiguration NAS (Qfinder)
    Statische IP: (Ethernet2)


    Feste-IP-Adresse:
    ALT 192.168.178.10
    NEU 192.168.6.10


    Subnetzmaske
    255.255.255.0


    Standard-Gateway
    0.0.0.0


    DNS-Serveradresse autom. beziehen
    Standard-Gateway: Benutze Einstellung von Ethernet 2


    -----------------
    TCP/IP Eigenschaften NAS (Browser UI)
    Statische-IP: (Ethernet2)
    ALT 192.168.178.10
    NEU 192.168.6.10


    Subnetzmaske
    255.255.255.0


    Standard-Gateway
    nichts ausgefüllt


    Jumbo Frame: 9000


    Standard-Gateway: Benutze Einstellung von Ethernet 2


    Folgende DNS-Serveradressen nutzen:
    0.0.0.0
    0.0.0.0

    ___________________________________
    Eigenschaften von TCP/IPv4 (PC)


    IP-Adresse:
    ALT 192.168.178.1
    NEU 192.168.6.200


    Subnetzmaske
    255.255.255.0


    Standard-Gateway
    192.158.178.10


    DNS-Serveradressen verwenden:
    ---beide Felder leer


    ---------------------------------------------------------


    Sonstige Einstellungen z.B. unter "Sicherheit" wurden sämtlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Es gibt keinerlei Sperren von IPs