Beiträge von H_Ziegel

    Ich hab das Backup jetzt komplett neu angelegt und TimeMachine verhält sich wieder wie gewohnt und wie es soll. Der Zugriff auf das Backup funktioniert zügig, zurückliegende Sicherungen werden entsprechend angezeigt.
    Lässt sich schwer sagen, was da einen Treffer weg hatte aber am iSCSI hat es wohl nicht gelegen. Vielleicht hatte das sparsebundle einen Treffer.
    Fazit: Nach Neu-Anlegen alles i.O.

    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISCSI -> es steht für Internet.


    Ich hab da aber ein ganz anderes Problem: Das Backup auf die iSCSI-Partition läuft fehlerfrei. Wenn ich allerdings Timemachine starte, zeigt es mir keine vorhandenen Backups an.
    Öffne ich das auf dem iSCSI-Volume liegende Sparsebundle (was ziemlich laaaaange dauert), dann kann ich allerdings die einzelnen Backup-Punkte sehen und die sind auch vernünftig mit Dateien befüllt.


    Wie kommt es, dass mein TimeMachine die Backups zwar vernünftig anlegt, mir aber keine Möglichkeit bietet diese anzusehen?


    Kleiner Nachtrag: Bei meiner Frau läuft das TimeMachine-Backup auf das iSCSI-Target sogar über WLAN fehlerfrei. Ich muss da wohl mal näher investigieren woran das bei mir liegen kann.