Beiträge von Schattenspringer

    Die 453B Mini funktioniert übers LAN und Plex problemlos. Gestreamt wird "direct" auf die PS4 Pro, nichts parallel. Getestet bislang 1080P mit DTS.


    Für den Anschluss über HDMI im Wohnzimmer war mir die Festplatte zu laut. Zumal die Fernbedienung nicht richtig funktioniert.


    Soweit bin ich sehr zufrieden.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Mein Panasonic TV (Firefox OS) hat leider keine PlexApp. Bislang nutzte ich hierfür die PS4. Rein über die DLNA Schnittstelle konnte die PS4 sowie der TV über die DS212+(kein transkodieren) leider keine DTS Audioformate abspielen (Format wird nicht unterstützt).
    Folglich bleibt mir nur der Umweg über eine leistungsfähige NAS mit integriertem Medienserver (z.B. Plex). Solange alles flüssig läuft würde ich vor einem Premiumpass auch nicht zurückschrecken.


    Die 453B Mini wie auch die 453A klingen beide sehr gut. Nur den HDMI Ausgang der 453B mit 30Hz weiß ich nur nicht richtig einzuschätzen.. Wieso werden dennoch die 4k Multimediaerlebnisse so beworben?

    Hallo Zusammen,


    Ich nutze aktuell eine in die Jahre gekommene Synology DS212+ und würde gerne auf ein neues System umsteigen.
    Da ich nicht zwingend bei Synology bleiben muss habe ich mir die Geräte mit HDMI Anschlussmöglichkeit von QNAP angeschaut. Die Option die NAS an den TV anzuschließen ist verlockend. Ich konnte aber noch keine sichere Entscheidung treffen und bräuchte eure Hilfe und euren Rat.


    Bislang nutze ich meine NAS als reine Datensicherung und nutze sie als DLNA Medienserver (Filme,Photo, Musik). Die beiden 2TB Platten der DS 212+ sind aber bereits voll.


    Künftig möchte ich jedoch vermehrt den Plex Media Server nutzen. Da die Filme auch ins DTS Ton-Qualität vorliegen und mein TV/iPad kein DTS unterstützt benötige ich genügend Leistung zum hochwertigen flüssigen transkodieren.


    Interessieren würde mich die 451+ sowie die neue 453b. Der Preisunterschied erklärt sich mir jedoch nicht wirklich.
    Die Option mit dem PCIExpress Slot brauche ich wohl nicht wirklich.


    meine Austattung:
    - 4K Fernseher
    - Heimkino Anlage (unterstützt DTS Audioformate)


    Könnt ihr mir helfen?


    Grüße Johannes