Beiträge von ICS

    Auszug aus Deinem Log.
    Was war den hier los?


    18.11 da wurden die HDDs vom TS-451 Pro in das TS-451A übernommen



    und das vom 15.12 da war HP vor Ort und hat was am Server repariert und ist am Stromkabel von der QNAP hängen gebleiben


    naja umgang war jetzt nicht wirklich das Problem eher die Wartezeit wenn es eingeschickt ist aber trotzdem danke :)

    Achso :)


    Problem ist vor dem TS-453A
    war schon ein TS-453 Pro im Einsatz (das auch nur 2..3 Monate alt war)
    nur das war dann wirklich defekt /startete sporadisch nicht mehr und wurde eingeschickt und nachdem über 1nem Monat QNAP nicht "fertig war" das Gerät zu tauschen oder zu reparieren
    konnten wir klären das wir eine Gutschrift bekommen (hat auch ewig gedauert) und dann wurde das TS-453A bestellt (die HDDs wurden vom TS-453 Pro übernommen)

    ich sags mal so vor QNAP wars bei uns Buffalo
    es war da nur so das wir bei Buffalo öfters Probleme hatten..auch mit dem Support.
    im Vergleich dazu QNAP läuft gefühlt schon besser ..aktuell - aber so lange machen wir auch noch nicht QNAP


    Ich weiß nicht ob bei euch die Reklamationen schneller laufen bzw wie viele Ihr schon hattet..

    Naja wenns nicht an den HDDs oder nicht an der Firmware liegt, dann kanns ja nur noch an der Hardware vom NAS liegen.
    Problem ist nur unsere letzten 2 Reklamation bei QNAP hatten über einen Monat gedauert.


    Aber die Firmware Updates probieren wir noch - es fallen ja nie gleichzeitig mehrere Slots aus.
    Es gab ja auch schon
    z.B. bei HP Servern Firmware Updates für Controller weil Sie teils sporadisch HDDs nicht mehr richtig erkannt hatten
    oder bei Switchen sporadisch Portausfälle bei bestimmten Firmwareversionen
    (das hatten wir auch schon alles)

    Nein 6 Monate ist echt nicht lange.
    Bis jetzt hatten wir solche Probleme noch nie so früh.


    Aber wie gesagt wir probieren die Tage das Firmware Update
    + den Garantieaustausch von der HDD habe ich zur Sicherheit auch gleich beantragt


    Code
    Fehler 2017/04/24 15:55:13 A drive has been detected but is inaccessible. Please check it for faults.
    Fehler 2017/04/24 15:54:23 Host: Disk 2 unplugged.
    Fehler 2017/04/24 15:54:11 A drive has been detected but is inaccessible. Please check it for faults.
    Fehler 2017/04/24 15:54:10 [Volume DataVol1, Pool 1] Host: Disk 2 failed.
    Fehler 2017/03/06 08:06:19 Host: Disk 3 unplugged.
    Fehler 2017/03/06 08:06:14 A drive has been detected but is inaccessible. Please check it for faults.
    Fehler 2017/03/06 08:06:13 [Volume DataVol1, Pool 1] Host: Disk 3 failed.
    Fehler 2017/03/06 08:05:55 A drive has been detected but is inaccessible. Please check it for faults.


    Die Log auch im Anhang
    Log.txt

    Hallo zusammen :)


    bei dem:
    TS-453A
    Firmware 4.2.2
    RAID 6
    4x 4TB HDDs verbaut: WD40EFRX


    wird alle paar Wochen mal eine HDD nicht mehr erkannt (jedes mal ein anderer Datenträger).


    Bisher hatten wir immer direkt die HDD auf Garantie tauschen lassen (da das NAS nicht unbedingt in Reichweite steht um viel zu testen).
    Ist bestimmt jetzt schon die 3te..4te innerhalb von 4..5 Monaten.


    Ich hatte schon einen Artikel hier im Forum gelesen bei welchem einer ähnliche Probleme hatte:
    ts-253a-verliert-festplatte-im-raid-1
    "Die Festplatte die Zicken macht saß etwas lockerer im Steckplatz als die zweite Platte. Spiel axial zum Steckplatz auf der Platine. Nachdem ich die Festplatte im Rahmen gelöst und möglichst nahe zum Stecker hin fixiert hatte wurde sie wieder erkannt"


    Sind euch auch schon solche Probleme bekannt? ?(
    2017-04-24 16_10_08-VCenter - TeamViewer.png