Beiträge von Xris

    Morgen


    Ich persönlich mach das nicht im Media Player.
    Keine Erfahrung dazu.


    Ich nutze die Medien Bibliothek nur am Yamaha Receiver, da ich hier kein NFS nutzen kann. Ebenso gut ist die Medienbibliothek via Allshare was Samsung TV nutzen.


    Aber wenn du das via Windows nutzt, was ohnehin die Ordner sauber abildet, z.b. NFS Freigabe, warum nutzt du das nicht so? Denn wenn du die Freigaben mappst via Arbeitsplatz, dann sollten doch im Media Player die Ordner sauber dargestellt werden.


    VG

    Hallo,


    bei mir hatte es wie schon geschrieben mit der Methode die gepostet wurde funktioniert.


    Lad dir mal die aktuelle Firmware runter und installier bzw. update das MediaAdd On. Es wurde vor kurzem gepatcht.


    VG

    Hallo,




    ich habe das Problem das die Medianbibliothek nur nach dem Neustarten der Qnap bzw. Runterfahren, an den Abspielgeräten verfügbar ist.


    Bedeutet: ich starte das Qnap: Medianbibliothek und deren Ordner für kurze Zeit verfügbar. Dann nicht mehr. Getestet mit TV und Yamaha Receiver. Sobald ich das Qnap runterfahre, werden die Ordner angezeigt solange der Dienst noch nicht beendet ist. Am TV Samsung poppt auch immer dann ein Fenster auf "Qnap-DLNA verfügbar" Dann bringt das aber nix,ich fahre ja das System runter.


    Medianbibliothek wurde auch schon neu aufgebaut. Fehler immernoch vorhanden.


    Wenn ich den Dienst neustarte geht es auch. Ich möchte aber das es permanent läuft, ohne Neustart des Qnaps oder des Dienstes.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Model
    TS-112
    4.3.3.0188 build 20170516



    VG


    Xris

    Hallo,


    ich habe ein TS 112 mit aktuellen Firmware. 4.3.2


    Meine MP3 Files sind in einem Strukturierten Ordnerbaum bereits vorhanden. Nach Genre usw. sortiert.


    Es wurde ein Freigabe Ordner im Qnap angelegt und dort meine Musik via Windows Explorer reinkopiert.


    DLNA und Medienbibliothek eingerichtet und index erstellt. Zugriff klappt gut. Problem ist das
    meine Baumstruktur nicht vorhanden ist. Teilweise werden Ordner mit unbekannt angezeigt.


    Hätte die gleiche Struktur wie von vorhanden auf USB Platte.


    Einer eine Idee?


    VG


    Xris