Beiträge von random.t.c

    Hallo Stephan,


    Ich bin per ssh als admin angemeldet.


    So sehen die Zugriffsrechte der Verzeichnisse aus:


    [~] # ls -la /opt/etc/mt-daapd
    drwxr-xr-x 2 admin administ 4096 Aug 7 19:45 ./
    drwxr-xr-x 5 admin administ 4096 Aug 7 19:45 ../
    -rw-r--r-- 1 admin administ 6697 Aug 7 19:45 mt-daapd.conf
    -rw-r--r-- 1 admin administ 3593 Mar 26 09:06 mt-daapd.playlist
    lrwxrwxrwx 1 admin administ 29 Aug 7 19:45 mt-daapd.playlist.etc.old -> /etc/config/mt-daapd.playlist
    [~] # ls -la /opt/etc
    drwxr-xr-x 5 admin administ 4096 Aug 7 19:45 ./
    drwxr-xr-x 11 admin administ 4096 Aug 7 20:13 ../
    drwxr-xr-x 2 admin administ 4096 Aug 7 19:45 init.d/
    drwxr-xr-x 2 admin administ 4096 Aug 7 16:57 ipkg/
    -rw-r--r-- 1 admin administ 1040 Mar 26 18:54 ipkg.conf
    drwxr-xr-x 2 admin administ 4096 Aug 7 19:45 mt-daapd/


    Weil ich die ts-109 II erst vorgestern gekauft habe, und ich nichts weiteres manuell daran konfiguriert habe, sollten die Pfade, bis auf den mp3 Ordner doch stimmen.


    Gruß


    Tom

    Zitat von "Dojokun"

    christian
    Danke. Das war richtig. Wenn ich's gekonnt hätte, hätte ich es selber gemacht


    Bernd
    Wie es scheint, steht bei Dir in der Konfigdatei ein falscher Pfad zu MP3-Files drin. Hast Du meine Hinweise zwecks Konfiguration befolgt? Eigentlich steht alles relevante in der Fehlermeldung. Im Konfigfile /opt/etc/mt-daapd/mt-daapd.conf ist ein Pfad /share/hdd drin, den es nicht gibt. Also mit einem beliebigen Editor das Konfigfile bearbeiten und den richtigen Pfad zu Deinen MP3's eintragen (bei mir isses z.B. /share/Qmultimedia/Musik). Du kannst natürlich auch die Konfigoberfläche nutzen http://ip_deines_nas:3689/


    Stephan


    Hallo zusammen,


    Ich versuche auch gerade, als blutiger Linux-Anfänger, Firefly auf meiner TS-109 II zu installieren. die Installation über "ipkg install mt-daapd" ist soweit gelungen. Bin jetzt so weit, dass ich die gleiche Meldung bekommen habe wie Bernd:


    [~] # /opt/etc/init.d/S60mt-daapd
    Bad mp3 directory (/share/hdd): No such file or directory
    Error reading config file (/opt/etc/mt-daapd/mt-daapd.conf)


    Leider kann ich aber der darauffolgenden Anleitung von Stephan nicht nachkommen. Über den Editor bekomme ich die Meldung:


    [~] # /opt/etc/mt-daapd/mt-daapd.conf
    -sh: /opt/etc/mt-daapd/mt-daapd.conf: Permission denied


    Der Versuch die Konfigoberfläche nutzen (http://ip_nas:3689/) blieb auch erfolglos, weil die Seite nicht angezeigt wird.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Zugriff auf die mt-daapd.conf bekomme?


    Grüße


    Tom