Beiträge von Robert - QNAP

    Also bevor ihr euch jetzt an die Kehle springt, kommt doch beide einmal runter.


    @Dachdeckermeister Schmidt
    Wenn man sich ein NAS kauft, dann sollte man sich entweder damit auskennen oder sich jemanden besorgen der das tut. Eine qualifizierte IT-Firma wäre hier sicher die bessere Lösung gewesen. Ein NAS ist kein Smartphone und die Einstellungen sind vielseitig. Das hier schnell etwas falsch konfiguriert ist, sieht man ja an deinem Beispiel. Dazu gab es hier unheimlich viele Hilfeversuche mit vielen Fragen die Du nicht beantwortet hast. Wenn Du Fragen nicht beantwortest, kann Dir auch keiner helfen. Wenn ich mir den kompletten Thread anschaue, liegt das Problem wohl eher an einer fehlerhaften Netzwerkkonfiguration (entweder im NAS oder bei anderen Netzwerkgeräten) als am NAS selber.


    Dieses Thema dann mit einem "Haufen" abschließen zu wollen ist sicher nicht die Art und Weise wie in diesem Forum hier normaler Weise miteinander umgegangen wird. Da kann ich den Admin durchaus verstehen wenn er etwas angesäuert reagiert.


    Wie gesagt, ich sehe den Fehler nicht am NAS selber sondern in der Netzwerkkonfiguration und die liegt nun mal bei dir lieber Dachdeckermeister. Dafür kann QNAP nichts!