Beiträge von DTAG

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch das Problem, dass alle meine Volumen einen Fehler anzeigen und die M.2 SSD als nicht mehr existent angesehen wird. Meine Frage, wo kann ich denn den Snapshotdienst deaktivieren und was passiert mit den vorhanden Snapshots?


    Viele Grüße,


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Microsoft Docker Registry in der Container Station hinzufügen. Hierzu lege ich den Namen und die Adresse https://docker pull mcr.microsoft.com/mssql/serverdocker an. Wenn ich dann auf OK klicke passiert nichts, es hilft nur abbrechen :(


    Version: 1.9.3579


    Vielen Dank,


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf einem Interface mehrere VLANs transportieren und diese dann einzelne VMs und Container verteilen. Ich kann jedoch noch bei einem Interface ein (!) VLAN angeben. Dieses kann ich aber dann nicht mehr einem vSwitch zu weisen. Ist dort der SDN Switch der Richtige? Ich habe dort auch keine VLAN Konfiguration gefunden, muss diese dann in dem Client erfolgen? Wäre jetzt auch keine schöne Möglichkeit, aber besser als keine.
    Oder sehe ich gerade die richtige Lösung nicht?


    Vielen Dank!


    Stefan


    FW 4.3.5.0760

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Windows VM täglich per Snapshot sichern. Dieses wird aber immer mit dem Fehler err 224 abgebrochen. Einmal lief das Backup durch. In dem Back Volume ist genügend Platz.


    Hat jemand eine Idee?


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meinen Unifi Video Controller als Container laufen lassen. Hierzu verwende ich folgenden Befehl

    Code
    docker run --restart always --name unifi-video -h unifi-video -p 1935:1935 -p 6666:6666 -p 7080:7080 -p 7443:7443 -p 7445:7445 -p 7446:7446 -p 7447:7447 -d -v /share/CACHEDEV1_DATA/datastore/unifi-video:/var/lib/unifi-video --cap-add=SYS_ADMIN --cap-add=DAC_READ_SEARCH --cap-add=NET_BIND_SERVICE --cap-add=SYS_PTRACE --cap-add=SETUID --cap-add=SETGID ctindel/unifi-video-controller:latest

    Wie kann ich jetzt Docker dazu anhalten, die Bridge und DHCP zu verwenden?


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Datenverzeichnis die Snapshot Funktion aktiviert. Somit gibt es ja den Ordner Recently-Snapshot. Diese habe ich auf sichtbar geschaltet. Nun möchte ich diese Daten sichern, damit ich bein Hardware Verlust oder Ransomware noch die Daten habe. Gesichert werden soll via FTP. Leider kann ich im neuen Hybrid Backup Sync diesen Ordner nicht auswählen. Mit der alten Sicherung konnte ich es auswählen, aber die Ordner werden immer übersprungen.....


    Hat einer eine Idee oder eine technische Erklärung, warum das nicht geht?


    Viele Grüße,


    Stefan

    Hallo zusammen,


    sorry das ich den Theard kapere.


    Ich habe auch einen zusätzlichen Benutzer auf der Fritzbox eingerichtet, der entsprechende Rechte auf der angeschlossenen Festplatte hat. Wenn ich mich via FTP einlogge, kann ich auch Verzeichnisse etc. erstellen. Der Verbindungstest auf dem QNAP klappt, ich sehe die Verzeichnissse. Wenn ich das Backup jedoch starte, komme folgendes:


    Hat QNAP etwas an der Konfiguration gedreht?


    Viele Grüße,


    Stefan

    Hi,


    danke für den Tipp. Jetzt geht es. Muss man ja nur wissen. Aber ich habe jetzt virtuelle Switche und kann sie nicht wirklich löschen. Also zwei davon. Ich habe den Docker Container mit Bridge Konfiguration angelegt, damit die IP aus dem normalen Subnetz kommt. In der Virtualisierungs Station ist von einem neuen Switch die Rede, ist der das dann immer noch?


    Viele Grüße,


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein QNAP NAS und wollte nun einen Unifi Controller als Docker Instanz betreiben. Die Installation hat auch super geklappt, der Controller läuft. Aber leider werden die Ports automatisch auf andere gemapt. Da Unif APs, Switche etc. sich immer über einen speziellen Port melden, ist es nicht ganz so glücklich. Kann man die Ports ändern? Oder eine weitere IP dem NAS zuweisen, um in keinen Port Konflikt zu geraten?


    Vielen Dank schon mal.


    Stefan