Beiträge von Variag

    Seit Version QTS 4.3.5 unterstützen QNAP NAS Spotlight. Dazu ist allerdings QSirch zu installieren. D.h. QSirch installieren, PDFs von QSirch indizieren lassen, Shared Folder mounten und voila, Spotlight findet Texte in allen von QSirch indizierten PDFs. Wie oben beschrieben müssen die PDFs dazu aber Texte und nicht Bilder von Texten enthalten.

    Hallo Alex,


    Am besten kannst du erst mal die Konsistenz des Backups prüfen: Alt-Taste drücken und dann TimeMachine Dropdown über die Menüleiste öffnen. Dort "Backups überprüfen" anklicken.


    Ansonsten - bitte gehe mal per SSH auf die NAS und gehe zu /share/TMBackups/[Name deines Macs].sparsebundle/bands und mache dort ein ls -la. Gibt es Dateien, wo Fragezeichen anstelle der Zugriffsmaske angezeigt werden?

    Wird im Storage Manager beim Volume ein offenes Schloss angezeigt? Speicherpools werden nicht verschlüsselt, die Verschlüsselung erfolgt für die Volumes.


    Ich vermute, du hast den Encryption Key gespeichert. Dann wird das Volume nach dem Booten automatisch entsperrt. Die Option heisst "Save Enryption Key" und findet sich beim Einrichten/Ändern der Verschlüsselung und auch beim Entsperren-Dialog.