Beiträge von sickboy73

    Hallo zusammen,


    habe nun erfolgreich meine standalone Apache Nextcloud auf diese QNAP Docker version migriert

    Danke an @xgadscu

    Eine Frage hab ich allerdings noch zu dem Update der Nextcloud.

    Das dies ja nicht mehr direkt an der Nextcloud durchgeführt wird, sondern über die Container, kann mir jemand kurz erklären, wie dies geht.

    Also ich lösche den Container nextcloud_web_1 und dann wird ein build durchgeführt und ein aktuelle Container mit den Daten aus dem Volume wird dann erzeugt und angelegt? Vorher einfach den stack auf down setzen? oder/und maintenance mode von der Nextcloud auf on?

    Danke


    Ach ja, über Portainer sehe ich einige unused volumes und Images. Kann/soll man die löschen?

    z.b. Image jwilder/nginx-proxy:alpine oder nginx:latest sind unused wenn die nextcloud läuft. Braucht man die nicht? oder nur einmalig beim initial build?

    Ach ja, hab das mit dem HideNoAccess on bei mir getestet und funzt auch.
    Man muss natürlich die Zugriffskontrolle für die shares richitg setzten :P

    Frase, man kann imo keinen Benzuter ohne Gruppe anlegen.

    Code
    Warnung - Benutzer zuweisen
    
    
    Es ist nicht gestattet, Benutzer aus allen Benutzergruppen zu entfernen !


    Solltest evtl. nochmal die Zugriffskontrollen/Benutzerverwaltung prüfen.


    Nicht zu vergessen die Einstellungen auch noch nach Neustart http://wiki.qnap.com/wiki/Ftp_run_modded_FTP_conf_on_boot


    Ciao
    sickboy

    Hallo Christian,


    ich hab mir erlaubt die Wiki eintrräge leicht anzupassen. :D



    http://wiki.qnap.com/wiki/Ftp_run_modded_FTP_conf_on_boot

    Zitat

    Bearbeiten Sie die autorun.sh mit vi: (falls nicht vorhanden, anlegen)


    War bei mir nicht vorhanden (Version 2.1.2 Build 1024T)




    http://wiki.qnap.com/wiki/Ftp_disable_ServerIndent

    Zitat

    Fügen Sie nun in die zweite Zeile nach Servername "ProFTP" folgende Zeile ein. ServerIdent on "Server"


    "ServerIndent" war falsch


    Das ist ja eine seltsame Mediawiki :-/ da geht ja teilweise gar nix


    Ciao
    sickboy

    ...und leider aus der 2.Liga. :cry:
    Anyway, bin jetzt auch stolzer Besitzer einen TS-109II und bis dato voll zufrieden.
    Mich stört eine bischen der TwonkyServer der meine tollen TS Filme nicht transcoded.
    Hab mal den MediaTomb probiert, läuft auch, nur seh ich ihn nicht mit meiner PS3.
    Werden woll noch einige Nächte vergehen bis das so läuft wis soll.
    respect an christian....toll wie er sich hier einbringt. ;)