Beiträge von ipmuc

    Hallo zusammen,


    leider komme ich nicht so recht weiter, habe mehrere Probleme bei der Anfertigung einer Datensicherung vom NAS:


    • Die Nutzung von HBS 3 ist nicht möglich. Ich erhalte die Fehlermeldung, das Programm "kann wegen falscher Informationen in der Konfigurationsdatei nicht starten"
    • Mit der Nutzung der "Backup Station" habe ich zumindest 1 Verzeichnis komplett auf die externe Festplatte sichern können, das habe ich über "Externen Datenträger", " Dateien auf einen externen Datenträger sichern" und einem entsprechenden "Synch-Job" geschafft, als ich ihn gleich gestartet habe
    • Mit weiteren Verzeichnissen klappt das leider nicht, hier wird die Synchronisation nach ein paar Prozenten scheinbar nicht weiter ausgeführt, die "verbleibende Zeit" steigt immer weiter, es rührt sich bei den % nichts mehr
    • Die OneTouchCopy Funktion ist zur Sicherung vom NAS zur externen Platte konfiguriert, startet aber nach dem Drücken der Copy-Taste nicht - es passiert nichts


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Sicherung trotzdem hinbekommen kann bzw. woran das alles liegen kann?

    Leider kann ich momentan auch wegen dem "heruntergesetzten Modus" nicht direkt über den Explorer auf meine NAS Dateien zugreifen.

    Die Firmware des NAS ist auf dem neuesten Stand und auch einen Neustart habe ich schon vorgenommen...


    Danke und viele Grüße

    Ingo

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mit dem Support von QNAP nicht so recht weiter komme, wollte ich Euch hier im Forum um Rat bitten.
    Die o.g. Kamera kann über die Surveillance Station derart konfiguriert werden, dass sie dauerhaft aufnimmt.
    Auch das Senden von Emails klappt (direkt über die Kamera) sehr gut.
    Nun habe ich die dauerhafte Aufnahme deaktiviert und möchte, dass nur noch die Alarmaufnahme stattfindet, d.h. nur im Falle einer erkannten Bewegung wird in das Verzeichnis "Recordings\nvr_alarms" (o.ä.) aufgezeichnet.
    Egal, was ich mache, die Kamera sendet zwar bei erkannter Bewegung Emails, die Surveillance Station zeichnet aber nicht in das gewünschte Verzeichnis auf.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?(


    Viele Grüße
    Ingo