Beiträge von keinahnung

    Guten Tag Community und Hallo lieber Leser,


    ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

    Ich habe nur eine kleine Frage, nachdem mein NAS fast so funktioniert wie ich es möchte.

    Der Transfer der Bilder und Videos funktioniert wunderbar, nur mit einer Sache habe ich Probleme und weiss nicht,

    ob das normal ist oder ob es noch eine andere bessere/schnellere Lösung gibt.


    Mein QNAP T-251A ist über LAN mit dem Router verbunden.

    Über das Webportal logge ich mich ein und kann von da aus, meiner Meinung nach, sehr langsam auf die Bilder zugreifen.

    Das macht mich manchmal wahnsinnig :)


    und hier die Frage :


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit um auf die Bilder zuzugreifen ?

    Eine direkte Verbindung zum PC via USB oder Netzkabel ?

    Irgendwas das schneller geht als über den Weg....Weböberfläche->Router->Nas->Router->Weboberfläche (das war jetzt grob beschrieben )


    Vielen Dank fürs lesen.


    euer


    Kein(e)ahnung :)

    Guten Tag,


    ich habe eine kurze Frage zu meinem Qnap.
    Ich habe diesen über ein HDMI Kabel an meinem Fernseher angeschlossen. Kann auch über die kleine Fernbedinung auf das erste Hauptfenster zugreifen.
    Ich sehe ein paar Apps ( wahrscheinlich Standard Apps ) und weiss nicht, welche App ich nutzen kann, um z.B. Urlaubsbilder anzusehen.
    Auf einer der einen App kommen ich auf den Anmeldebildschirm, aber dann will meine Fernbedinung nicht mehr weiter.... Keine Funktion :(
    Kann mir jemand evtl weiterhelfen ? Mache ich einen Fehler ?



    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE



    Gruß


    Flo

    Hallo,


    das ist ja die Frage. Wie erkenne ich das. Ich habe die Qnap App (File und Foto) und möchte über den Tunnel, den ich auf der Fritzbox eingerichtet habe, die Bilder aus einem Fremden WLan Netz schicken.
    Muss ich dafür den VPN Link im Iphone eintragen ? Muss ich den irgendwie aktivieren bevor ich die Bilder verschicke ? Was muss ich beachten ?

    Hallo und Guten Tag Community,


    ich bin auf der Suche nach ein bisschen Unterstützung bei meinem Problem.
    Nachdem ich mein Qnap NAS soweit zum laufen bekommen habe, und auch Bilder von unseren Iphones zum NAS schicken kann, wurde mir geraten, dass ganze über einen VPN Tunnel zu verbessern.
    Nun komme ich aber so langsam an meine Grenzen und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann oder einen Link hat, bei dem die Schritte gut erklärt werden.
    Bei meinem Router (Fritz Box 7362 Sl) habe ich ein FritzKonto für den VPN erstellt und wenn das richtig war, die Adresse in mein Iphone unter "Einstellungen => Allgemein => VPN" eingetragen.
    Sollte der Schritt richtig gewesen sein, habe ich nun ein Verständnisproblem.
    Wenn ich über die Qnap App versuche meinen NAS zu finden, findet er ihn leider nicht.
    Wo ist mein Fehler ? Sind meine Schritte falsch ?
    Habe ich etwas vergessen oder eine Einstellung falsch eingetragen bei der Suche ?
    Wie erkennt meine qnap App, das die Verbindung zum NAS über einen VPN Tunnel laufen soll ?
    Muss ich das irgendwo zusätzlich eintragen ?


    Ich danke euch für eure Hilfe


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag



    Gruß


    Florian