Beiträge von KingLui2

    Ich habe auch dass Lager gewechselt von Synology zu QNAP


    Habe heute Morgen eine


    Qnap TS-251+ 2G - 8TB (2x4TB WD Red)
    bestellt hauptsächlich wegen der Hartware, besseres Preis Leistung Verhältnis.


    Seit meinen Zukauf der DS214 weiss ich, dass sie dank Dual-Core-CPU beim schreiben deutlich schneller ist.
    Bei der Software ist man bei Synology richtig Verwöhnt, aber was ich brauche gibt es auch Qnap.


    Die Qnap sollte Heute Abend geliefert werden!
    ds214.png


    Habe die TS-251+ in Betrieb genommen.
    Die Software ist nicht so Professionell wie bei Synology sie funktioniert wenigstens, DS lassen sich auch ohne Cloud Installieren.
    Das Installieren der Firmware verlief ohne Probleme, der Desktop ist nicht schlecht auch wenn die Icons grafisch nicht Qualität von Synology haben. Die Systemsteuerung und das App Center sind unübersichtlich aber es ist alles da was man braucht. QNAP sollte für die Software Leute einstellen die Qualität der Hartwareendwickler haben.
    Transmission ist sogar Komfortabler als bei DS, aber recht Gewöhnungs bedürftig.
    Eins ist klar sie schreibt fast doppelt so schnell wie DS214, manchmal ist sie auch laut nicht so silent
    wie Synology, kann auch an HD liegen wobei die Red Serie ja Speziell für NAS gemacht sind.
    Der Mediaserver ist der erste der nicht die 3 Ordner Video, Musik, Photo auf der Harddisk hat, sondern Multimedia mit den 3 Freigaben, Sever seitig sind sie ja da.