Beiträge von Fishskin

    Zitat von "skorpion"

    hast schon mal ins log geschaut, ob da vielleicht was von "nic down" steht?


    Ist mir bisher nichts aufgefallen, aber ich werd mal schauen.


    Zitat von "skorpion"

    oder kannst die grüne funktion deaktivieren?


    Ich hab nichts zu irgendwelchen Konfigurationen am Switch gefunden.
    Da ist nur ein- und ausstecken von Strom- und Netzwerkkabeln möglich :D


    Greetz Daniel

    Zitat von "skorpion"

    ich würd eher sagen, dass problem liegt am gree-line switch.


    die intelligenz dreht dir den port einfach ab,würd ich sagen. und wenn du schreibst, alles funktioniert, wenn am router angeschlossen ist, kanns kein ip problem sein. nur am switch. nimm einen anderen ;)


    Ja das ist auch meine aktuelle Meinung...wollte nur keinen beeinflussen :D
    Allerdings frag ich mich warum er abschaltet, wenn doch Router und NAS angeschlossen und aktiv sind...
    Evtl. sendet das NAS ja nichts, sondern "wartet" nur auf Daten?!


    Greetz Daniel

    Servus zusammen,


    das Problem liegt zwar wahrscheinlich nicht beim NAS, aber evtl. hatte das ja zufällig schon mal einer von euch :)


    Setup
    Router: D-Link DSL-2741B
    Switch: D-Link DGS-1005D Green Ethernet
    NAS: Qnap TS-219P


    Topologie
    - Der Router dient als Modem und WLAN AP für die Notebooks
    - Am LAN Port des Routers hängt der Gbit Switch
    - Am Switch hängt ein PC und das NAS


    Problem
    Läuft der PC funktioniert alles wunderbar und jeder Rechner kann auf das NAS zugreifen.
    Läuft der Rechner nicht, so erreicht man per WLAN oder übers Internet (also Router -> Switch -> NAS) das NAS nicht.
    Lasse ich den Switch komplett weg und hängt alle LAN Endgeräte direkt an den Switch des Routers, funktioniert auch alles.


    Ich hab dem NAS schon eine feste IP zugewiesen und es auch über DHCP des Routers probiert.
    Der Switch wurde auch schon reklamiert und ausgetauscht, allerdings tritt bei dem Austauschgerät das gleiche Problem auf.
    Hat jemand noch Ideen an was es liegen könnte?


    Greetz Daniel

    Hi,
    ich hab nun auch endlich mein TS-219P und dazu einen Samsung LE40B650 (DLNA Client).
    Leider funktioniert über Twonky die FLAC Wiedergabe nicht und ich hab noch nirgendwo was sinnvolles gefunden, wie (oder ob überhaupt) man es zum Laufen kriegt.


    Jetzt die Frage:
    Kann ich den Slimserver auch für meinen Samsung LCD hernehmen oder funktioniert das nur mit den Logitech Geräten?


    Greetz Daniel