Beiträge von FlatTwin

    Danke für die Antwort.


    Leider kenne ich die ursprünglichen Werte der everyone-Gruppe nicht mehr - und ein "default"-Reset gibt es nicht :(
    Kannst Du mir da helfen?


    Die Zugriffsrechte sollen eigentlich nicht für das Home-Verzeichnis beschränkt werden, ich habe das hier nur testweise gemacht.
    Eigentlich sollen die Dateien, die sich unter dem Punkt "Dateien" befinden, schreib- und löschgeschützt werden.


    Doch auch diese kann man unter dem User noch löschen...

    Hallo Leute,


    was mache ich falsch?
    Ich habe für meine Frau einen Account mit ausnahmslos RO-Rechten eingerichtet.
    Ihr Account ist in der "anyone-Gruppe" (RO-Rechte) und ihr Account ebenfalls unter RO schreibgeschützt. (siehe auch Anlagen)
    Dennoch kann sie Dateien löschen.!


    Wie muss ich die Berechtigung anpassen, dass sie alle Dateien lesen, aber weder verändern noch löschen kann?


    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
    Gruß

    Hallo Leute,


    bei meinem System (TS-453A mit QTS 4.2.3) macht mir die ständige Unterbrechung des Schlafmodus Kopfzerbrechen:


    Ich betreibe 4x WD Red 2TB WD20EFRX als RAID0 und habe im Hardwaremanager den "Datenträgerbereitschaftsmodus" aktiviert.
    Die Platten fahren auch schön in den Schlafmodus, werden jedoch nach unterschiedlich kurzen "Schlafphasen" (ca. 5 - 10 Minuten) wieder geweckt, ohne dass (bewußt) in meinem Netzwerk auf das NAS zugegriffen wird.
    Dazu muss ich erläutern, dass ich das sagen kann, da mein Netzwerk sehr überschaubar ist (2 Rechner und ein Smart-TV).
    Ich habe nur die für mich nötigsten Netzwerkdienste und Anwendungen aktiviert, also z.B. kein iTunes-Server o.ä.


    Könnt Ihr mir Tipps geben, was die Ursache dafür sein könnte?
    Gibt es die Möglichkeit, dieses herauszufinden oder einzugrenzen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab,
    Olivier

    Danke für die schnelle Antwort.


    Tatsächlich habe ich Letzteres versucht. Ich steige gerade von meinem nas4free-System um und kämpfe mit QTS... ||
    Ich werde den Bildschirm mal dran hängen und melde mich (bei Bedarf) wieder...


    Danke nochmal für den Hinweis,
    Olivier

    mykodi17 gibts nicht mehr, dafür aber ein kodi17 im Qnapclub-AppCenter
    http://qnapclub.eu/index.php?act=detail&qpkg_id=405


    Ab QTS 4.2.2 kann das auch ins NAS-AppCenter integriert werden
    http://qnapclub.eu/index.php?act=howto

    Hallo Leute,


    kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, was ich bei meiner TS-453A (QTS 4.2.3) falsch mache?


    Die HDStation ist installiert und aktiviert, das QNAPClub-AppCenter eingebunden und auch das Kodi17 läßt sich ohne Fehlermeldung runterladen.
    Wenn ich jedoch dann auf der App auf Start drücke, passiert gar nichts :(


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!
    Olivier