Beiträge von cartor

    na Glückwunsch. Eigentlich sollte man wissen, während eines Updatevorgangs nicht abzubrechen. Habe solch ein Fall noch nicht gehabt. Gehe aber davon aus, dass es eine Lösung gibt.

    Evtl. Neustart des NAS ???

    wie schon von mir gesagt, kannst downgraden. Habe die letzte 4.4.3 genommen. Funktioniert soweit fast alles. Das Einzige bisher aufgefallene -- in der Multimediaconsole meckert er ich solle CAYIN MediaSign Player installieren. Habe es aber schon in der 4.5.1 installiert mit kostenloser Lizenz. Nun erkennt die Console das nach dem Downgraden nicht mehr. CAYIN MediaSign Player funktioniert aber trotzdem.

    Eingeschaltet habe ich den bewusst nämlich nicht.

    ich meine DLNA ist standardmäßig eingeschaltet. Dieser erzeugte z.B. auf meinem Smart-TV einen Ordner namens TS-451A. Diesen Ordner geöffnet bekam ich z.B. die Möglichkeit auf meine Bilder zuzugreifen. Da ich aber HDMI nutze, konnte ich es deaktivieren. Findest du unter System, Anwendungen, DLNA-Medienserver. Ich hatte auch das Gefühl, dass mein TV während Standby darauf zugriff. Ist aber nur so ein Gefühl.

    Jedes Gerät, ob Laptop, PC, Handy, TV, usw, welches mit WLAN verbunden ist, kann dein NAS daran hindern ins Standby zu gehen.

    ich habe den schon fast betagten NAS TS451A. Habe auch immer schön aktualisiert. Dann passierte das, was ich befürchtet habe. Kein Standby mehr. Zurück geflasht auf letzte 4.4.3. Komischerweise auch kein Standby mehr. Dann habe ich, da nicht gebraucht, einfach mal DLNA deaktiviert. Und siehe da, Standby funktioniert richtig gut.

    Inwieweit ein Zurück auf wieder neueste Firmware bei deaktivierten DLNA ein Standby folgen lässt, kann ich leider nicht sagen.