Beiträge von Qnasfan

    Hallo,


    ich habe nun einen neuen Drucker der direkt im Netzwerk hängt. SOweit funktioniert alles. Ich habe gesehen das ich den alten einfach mit USB an mein TS 431P hängen hätte können. Nagut das ginge auch nun noch.


    Am Drucker wählt man nun aus wo die Datei gespeichert werden soll die gescant wird. Gibt es die Möglichkeit das man dort nun auch einen Ordner vom Nas auswählen kann?


    Oder geht das nur wenn der Drucker/Scaner direkt mit USB am Nas hängt? Schalten sich dann die HDD´s auch noch ab oder laufen sie durch?


    PS: Es ist ein Canon Drucker.

    moin..


    Danke für die Antwort. Mehr wie 4x4Tb kann das 431P nicht im Raid 5.


    Ich sichere Manuel immer mal auf eine usb hdd. Sollte das Backup auf der geplanten hdd durch einen defekt weg sein ist ja auf dem Nas noch alles und umgekehrt. Zusätzlich noch die andere HDD.



    Nun ist nur noch die Sache schaltet sich die usb hdd ab. Einstellen kann man es mit der Software am pc nur Speichert das My Book die Einstellungen oder nur die Softwsre am pc...

    Hallo Leute,


    erstmal einen guten Rutsch nachher für euch :)



    Ich habe Platzprobleme und dachte an ein zweites NAS oder eine HDD in meinem Mediaplayer! Das eine ist zu teuer und das andere zu unpraktisch! Eine USB HDD läuft ständig was nicht gut wäre ABER ich habe gesehen das man ein WD My Book einstellen kann das die HDD abschaltet bei nicht Benutzung. (Ist das so richtig)


    Ich bin am überlegen mir eines zu kaufen und als Backup HDD einzurichten für etwa 500gb an Daten. Zusätzlich um unwichtigere Daten im Netzwerk aufrufen zu können würde ich nun den Rest der WD my Book (vllt 3TB) als einzelnen Speicher nutzen.


    Ist das möglich? Ich habe nun zum testen eine USB HDD angeklemmt die er nach der Einrichtung vom Backup erstmal gelöscht hat! Muss ich die USB HDD einfach in 2 Partitionen aufteiln oder kann ich nach der Einrichtung die Daten beliebig ergrenzen "bis voll"?




    Außerdem, was passiert wenn ich die HDD abnehme und nach ein Paar Tagen wieder anklemme, bzw. nach einer Woche (Wöchentliches Backup). Kommt die TS431P damit zurecht oder muss man alles neu einrichten?




    Vielleicht könnt Ihr mir in wenigen Sätzen dazu schreiben ob das so möglich ist, dann würde die USB HDD nicht nur eine Erweiterung werden sondern auch als nützliches Backup laufen und ich bestelle eine :-). Sollte ich dann doch ein 2tes NAS errichten oder ein größeres kaufen (Derzeit TS431P mit 4x4TB Raid 5), könnte ich die WD My Book ja weiterhin als Backup betreiben.

    Moin, ich bin seid 5 Stunden völlig verzweifelt am rumprobieren.


    Meine nas ist eine TS 431P



    Ich habe Container station installiert.
    Beim starten den Ordner angelegt und ausgewählt (Aber nichts verändert an den berechtigungen des Ordners)


    Danach suche ich nach unifi und installiere die latest version.
    Dann erstelle ich ein Container, da gibs einige Anleitungen auch den Port der Nas auf 8686 zu ändern usw, alles probiert.



    Er legt ihn dann an sagt dann aber Fehler error 500 usw....... :(


    Ein Freund mit nem Großen Nas hat das probiert und bei Ihm gings so durch ohne jegliche Einstellungen.



    Was ist bloß mein Fehler :(