Beiträge von EasyT

    Zitat von "MrKNX"

    ... bis auf den Loxone Server, der ja nicht wirklich viel mit QNAP zu tun hat?


    nein, aber es ist eine fertige, gut funktionierende Lösung für die Aufgabe.
    bevor man 100-e Stunden in ein Linux-KNX-Bastelprojekt versenkt, kann man mal über Alternativen nachdenken, oder? :)

    Ähm, mal so nebenbei: kann der fehler überhaupt in einer Qnap auftreten?


    Im Artikel steht:


    Sofern die Festplatte an einem SATA-Hostadapter läuft, der im AHCI-Modus arbeitet und die NCQ-Funktion nutzt, kann der Fehler beim Schreiben auf die Festplatte auftreten, sofern auch der Write Cache der Platte aktiviert ist.


    Also muss AHCI, NCQ und Writecache zusammen kommen, was m.E. im Qnap nicht der fall ist, oder?


    Gruß

    Hm, wirklich komisch, hast du die platten denn mal selber mit dem WD tool auf fehler geprüft?
    vielleicht sind die gar nicht defekt und werden immer nur ungeprüft auch bei WD getauscht?


    wenns immer der gleiche Slot ist, kanns auch an der 809 liegen, gab schonmal was bei einigen 509, das n sata kabel locker war (bzw. so schlecht verlegt..).


    Würd ich mal mit dem Lieferanten klären, ob es ok ist (wg garantiesiegel), wenn du das das Gerät mal aufmachst und nachschaust.

    Zitat von "DirtyHarry1909"


    Vielleicht findet sich ja doch jemand, der es mal ausprobiert hat ...



    Blödsinn! (sorry) 12,5mm passt ohne Probleme rein! (sogar 14mm gingen mit etwas Mut ;) ) Die haben selber gar nicht nachgeschaut geschweige denn probiert.


    Die WD geht auch auch ohne Probleme, habs selbst getestet


    Also keine Bange :)


    Gruß

    Also ich habe schon 100e WD2002FYPS in Qnaps verbaut, das läuft prinzipiell 1A.
    Häufigste Ausfallursache bei diesen Platten (nicht nur in einer Qnap): 24/7 Platten kaufen und dann alle 30min in den Standby schicken.
    Das packen die nicht, sind ja ausdrücklich für den dauerbetrieb konzipiert.


    Wenn der Hersteller das ausliest kann er sogar Garantie verweigern, weil die Platte entgegen der Spezifikationen betrieben wurde.


    Aber was anderes fällt mir auch nicht ein.


    Gruß

    Zitat von "christian"

    Ich hab um beim Beispiel von EasyT zu bleiben nur Garantieverlängerungen für B2B gefunden!?


    Christian


    Naja, ist ja auch nur im B2B nötig, sowas. Wenn man mal keine Filme kucken kann, geht nicht gleich die Welt unter. Wer würde auch den Aufpreis zahlen?



    Aber wenn ne Firma steht is das was anderes...


    In der Anfrage ganz oben ging es ja auch um B2B.

    Nein, Qnap selber macht da garnix, das hängt nur vom Händler / Distributor ab.
    Einige legen sich z.B. Lüfter auf Lager (die sich Qnap natürlich bezahlen lässt) und tauschen vorab selbst den Lüfter aus.
    Auch Mainboards werden teilweise so getauscht, zumindest bei aktuellen Geräten, soweit möglich.
    Aber natürlich nur bei den Kunden die da das teil gekauft haben...



    Kompletter Gerätetausch geht nicht, weil man ja selber dann irgendwann von Qnap das angegrabbelte, reparierte Altgerät zurück bekommt.


    EDIT:


    Zitat von "muck"


    Wäre aber eine (indirekte) Antwort auf die ursprüngliche Frage -
    Gruss
    Michael


    Kuck einfach mal in mein Profil... :geek:


    Gruß

    Es gibt aber einen Vorab Austauschservice sogar bis zu 5 Jahre . Komplettgerät, Leergerät oder auch einzelne Platten,
    je nachdem was kaputt ist. Den Techniker braucht man zwar selber, aber das Gerät ist sofort da (Versand innerhalb 24h) und man muss nicht 6 Wochen auf den Tausch von Qnap warten :)


    Sowas kann son GROSSER wie Actebis natürlich nicht bieten, nur kleine, serviceorientierte Firmen, die mehr als Kisten schieben *sfg*


    Ich sag jetzt nicht wo, klingt sonst wie Schleichwerbung! :mrgreen:

    @ senseohasser:


    Solange du nach deinen ausführlichen Tests beide Geräte behältst, ist das sicher interessant :)


    Andernfalls dürfte das "Testen" bei weitem über eine ladenumfängliche Prüfung hinausgehen... :D


    Tip: 4 Platten machen immer Wärme (die gekühlt werden muss), und Geräusche, solche Geräte gehören nicht in einen stillen Arbeits oder Wohnraum.
    Wenn sich mal das Raid sychronisiert kannst du sicher nicht ruhig schlafen ;)


    Gruß

    Jo, würde nämlich eine neue Kundengruppe erschließen.


    Es gibt Spezialisten die Synology's mir spezalanpassung für horrendes Geld verkaufen, der Markt wächst, EIB / Knx wir immer attraktiver, grad wenn entertainment und Homeautomatisation zusammenwachsen.


    da werden dringend "out-of-the-box" systeme benötigt um die breite masse zu erreichen.

    Hallo, ich hab nen Lan koppler von eibmarkt.de in Betrieb, geht 1A.


    Anleitung wie man das ipkg installiert: http://www.nslu2-linux.org/wiki/DS101/DS101BootStrap


    Linknx: http://knx-user-forum.de/lexikon/?do=showentry&id=56


    da is ganz unten dann ein link zu knxwb, was wohl das ziel wäre.


    perfekt wär irgendwann das ganze als QPKG :)


    christian: kannst das nich mal anregen? :)


    gruß


    P.S. Pfefferminzprinz: warum bestellst das Teil nicht einfach da, wos lagernd ist? *smile*

    Hallo,


    für Synology gibt es Anleitungen, um eine Visualisierung / Steuerung (z.B. Knxweb) zu installieren, würde mich interessieren, ob jemand das bei einer Qnap schonmal geschafft hat.


    Würde natürlich zu Hause lieber ne Qnap hinstellen :)


    Hallo, Klaus,


    dann solltest du dich gerade als Händler besser informieren.


    Ein normaler PC ist vom hersteller (und vom Prinzip) ausdrücklich zur Erweiterung bestimmt, daher tritt kein Garantieverlust ein.
    Beim Notebook ist Ram, HD oder WLan modul auch eine vorgesehene erweiterung (sind ja extra Öffnungen vorgesehen) -kein verlust, ABER Notebook aufschrauben um z.B. WLan Antennen rein zu basteln ist definitiv garantieverlust.
    Das Siegel dient nur der erkennung, das du das gerät geöffnet hattest.
    Es zeigt dir aber auch, das der hersteller es NICHT vorgesehen hast, da zu öffnen um irgendwas zu erweitern.
    Daher -garantieverlust !


    Bei Qnap ist lediglich der Einbau von festplatten über die Einschübe vorgesehen, NICHTS weiter.
    Ob da noch ein freier Slot für Speicher ist oder nicht, hat den User während der garantiezeit nicht zu interessieren.
    Das signalisiert der hersteller durch das Siegel.


    Alles weitere ist Risiko


    Servus

    Hallo,


    hat eigentlich mal jemand andere (günstigere) USV's erfolgreich getestet?


    Ich finds etwas heftig, wenn die USV das doppelte vom NAS kostet...


    In der Liste seht ja nur die Smart USV 750 von APC drin

    Zitat


    Den Preis von Easytec glaube ich erst wenn das Ding da auch gelistet ist.


    Latest


    Das "Ding" ist "gelistet", auf Lager und kostet 769,00 EUR ohne Platten so wies im Shop steht....
    Nachnahmebestllung vor 14:00 UHR und das Teil geht raus (solang noch was da is)


    8-)


    P.S. Der VGA anschluß is echt der Hammer: bootet wie ein normaler Linux PC