Beiträge von Moe23617

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Was für einen Fehler?

    Genau weiß ich es nicht mehr.

    War quasi ein Ergebnis von SMART, dass defekte Sektoren erkannt wurden und ein Tausch empfohlen wurde. Die HDD lieg weiter. Jetzt sehe ich es ja leider nicht mehr.

    HDD3 (in SLOT3) hat diesen Fehler scheinbar auch direkt übersprungen und ist direkt auf "leer" gesprungen.


    Also es ist hier so, damit wir es noch einmal klar darstellen:

    SLOT1=HDD1

    SLOT2=HDD2

    SLOT3=HDD3

    SLOT4=HDD4

    SLOT5=keine HDD verbaut

    SLOT6=keine HDD verbaut


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Im Moment würde ich das noch nicht machen. Es gibt wohl Leute die ein Raid rekonstruieren können. Ja, das kostet dann 1000€ und mehr, aber ich bräuchte Wochen oder Monate, damit ich die Daten wieder alle zusammen habe.

    Bevor ich also "herumspiele" versuche ich es lieber über einen offiziellen Weg.


    Neustart habe ich natürlich versucht...

    Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hi! Ja ist ein 6-bay. Da habe ich wohl Zahlen verdreht.

    Ausgestattet ist es aktuell mit 4 von 6 HDDs. (2 Slots frei)


    Ob ich nur Slot 1-4 sagen oder HDD1-4 ist ja vermutlich für das Problem egal.


    tiermutter HDD2 in Slot2 hatte zuerst einen Fehler angezeigt und ich habe Ersatz-HDD bestellt. HDD wurde als fehlerhaft angezeigt

    Jetzt hat auch HDD3 in Slot 3 irgendeinen Fehler.


    Beide werden jetzt als "leer" angezeigt - also nicht einmal mehr als fehlerhaft.


    Dein nachfolgender Poster hat Bilder angefragt. Die kommen gleich separat.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Becker2020

    Hi!


    QTS neuste Version!

    Slot 2 und Slot 3 sind NICHT leer.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Hi!


    Mein TS653D hatte mir letztens eine HDD als fehlerhaft angezeigt. Ich habe bei WD einen HDD Tausch angestroßen. Das dauert natürlich ein bisschen.

    Gestern ist mir dann aufgefallen, dass die defekte HDD wieder "grün" angezeigt wird (LED am Gehäuse).


    Ich habe dann aufs NAS geschaut und festgestellt, dass HDD2 und HHD3 als "leer" angezeigt werden.


    Hat hier jemand einen konkreten Tipp woran es liegen kann und wie ich zumindest HDD3 erst einmal wieder erreichen kann. HDD3 war vorher nicht auffällig.


    Viele Grüße


    Kleine Korrektur: Ist ein 6bay 653D


    Noch eine Ergänzung, falls es hilft:


    Habe eine HDD mal per Adapter am Laptop gehabt.


    Wird nicht angezeigt

    HD Tune startet den Test nicht einmal

    Nach 30-60 Sekunden (habe nicht gemessen) geht die HDD auch einfach wieder aus

    Moin Moin zusammen!


    Ich habe ein TS-451+ mit 4x3TB WD red.

    Das System lief jetzt mehrere Jahre komplett fehlerfrei. Allerdings habe ich es jetzt gegen ein größeres NAS getauscht und wollte mich von dem 451+ trennen.

    Nachdem ich das System komplett gelöscht und quasi in den Werkszustand versetzt hatte, lief es noch einige Tage und mir ist dann aufgefallen, dass der Lüfter extrem hoch lief.

    2 HDD LED waren rot und noch 2 grün.

    Nach einem Neustart waren dann alle 4 LEDs rot

    Die Netzwerk LED blinkt nur noch orange.

    Das NAS ist über biede LAN-Ports nicht mehr im Netzwerk zu finden

    Entsprechend komme ich nicht mehr auf das NAS


    Kennt jemand dieses Fehlerbild?


    Meine bisherige Recherche hatte ergeben, dass es dieser CPU Clock Fehler sein könnte. Ich habe es also mal mit einem 120Ohm Widerstand zwischen PIN1 und PIN8/9 versucht.


    Allerding hat dies bisher keinen Erfolg gebracht. Habe ich ggf. etwas vergessen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich bin langsam echt genert von diesem Thema IPv4 auf IPv6 und ich hoffe ich könnt mir mit ein paar Tipps weiterhelfen.


    Also ich habe zu Vodafone KD gewechselt und bin jetzt über IPv6 mit dem Internet verbunden :thumbdown: .
    Plötzlich war mein NAS nicht mehr über meinen bisherigen DDNS-Service (No-IP) erreichbar.


    Also habe ich es jetzt einmal mit https://dynv6.com versucht. Damit bekomme ich jetzt zwar die aktuelle IPv6 synchrinisiert, aber erreiche das NAS noch immer nicht. Vermutlich liegt es daran, dass das NAS noch auf IPv4 läuft und ich natürlich Portweiterleitungen auf eine IPv4-Adresse eingerichtet habe.


    Wäre es ausreichend mein NAS jetzt auf IPv6 umzustellen.


    Wie stelle ich das NAS so ein, dass ich den zweiten Netzwerkanschluss auf IPv6 umstelle, aber der Port 1 weiter mit IPv4 arbeiter. Dann kann ich erst einmal durch einfaches Umstecken des Kabels die Funktionalität testen.


    Ich hoffe, dass sch schon jemand damit befasst und eine Lösung hat. Einen extra Pi als Server o.ä. will ich da allerdings eigentlich nicht schalten.


    Gruß Moe