Beiträge von luetty

    ...aber nach erfolgreichem Backup sollte dieser auf der Quelle nicht mehr vorhanden sein.

    Sollte, bleibt aber leider unter VS 3 (3.0.2385) erhalten :thumbdown:
    Außerdem werden verbundene USB-Geräte seit VS 3 vor dem Backup ausgehängt aber leider nicht wieder automatisch eingehängt. :cursing:

    Was mir bisher noch nicht so klar ist, wie man in der VS die Backups ordentlich verwalten kann. Wie lösche ich denn Ordnungsgemäß ein Backup wenn ich es nicht mehr brauche? Einfach den Ordner löschen der an Tag XY erstellt wurde erscheint mir doch etwas brutal.

    Du kannst doch je Backup-Task einstellen, wieviel Sicherungen er behalten soll. Ich glaube nicht dass da ein großartiges "Backuphistorymanagement" dahinterhängt, zumindest erkenne ich es nicht. Insofern ist "Ordner löschen" nicht wirklich brutal. :)

    Hier unter 4.3.3.0174 aus der VM auch einwandfrei.
    Allerdings habe ich nach Upgrade die VM's auch geklont und mittlerweile auch schon neu erstellt (wegen hoher CPU-Last/ =unverändert).


    Habt Ihr mal dass Systemstandardgateway geprüft und damit "gespielt"? Bei mir akzeptiert das System nämlich nach einem Reboot dies nicht mehr, im QTS (AppCenter & Co.) und von Konsole komme ich dann nicht mehr raus - aus einer VM allerdings schon. :cursing:
    Ich muß dann nur nochmal im SysStandardGW auf speichern klicken, dann klappt dass auch wieder vom NAS aus. Dieses Prob hatte ich unter 5.2.5 nie.

    Hallo Community,


    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem TVS-882 (Firmware 4.4.2).
    Meinen VM's wollte ich eine eigene SSD spendieren, da diese aktuell noch auf der System-SSD laufen.


    Leider habe ich einen Fehler gemacht und die neue SSD einem vorhanden Speicherpool zugefügt.
    Ich möchte aber einen eigenen Pool oder einzelne Disk daraus machen, bekomme den Datenträger nur nicht mehr aus dem aktuellen Pool entfernt. :(


    Ich konnte leider keine wirkliche Lösung dazu finden, aber es muß doch möglich sein Platten aus einem Pool zu entfernen?!?
    Da auf der 1.SSD die Standardpartition und die Apps installiert sind, traue ich mir auch nicht diesen Speicherpool zu entfernen.


    Unbenannt.png


    Über Google etc. habe ich keine Lösung finden können, es scheint aber ein paar Leute mit ähnlichen Problemen zu geben - auch wenn da meist eine Platte defekt ist.


    Die Holzhammermethode "Platte raus" resultierte in einem inaktivem Speicherpool - auf diesem Weg kam ich also auch nicht weiter.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke
    luetty