Beiträge von AP1

    Mavalok2: Danke dir, hatte ich nicht gefunden...:-)


    Das löst mein Problem zwar noch nicht, aber ich habe aber einen Startpunkt für weitere Aktivitäten. Danke dir :thumbup:


    J.


    Hallo zusammen,


    Nur für den Fall, dass es für den einen oder anderen Anfänger ebenfalls von Interesse sein könnte, hier mal mein Ansatz:


    - TS 431P im Netzwerk angeschlossen wie es soll (Ethernet am Router, USB 1&2 für Backup disks, verteilt über LAN)
    - WD myCloud am Router (LAN)
    - WD Desktop SW installiert und Gerät erkannt/verbunden.
    - Win Explorer erkennt WD -> copy und paste der einzelnen Ordner auf TS 431P


    Für 100GB Bilder etwa 8h... Aber es läuft.... ;)


    J.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich, mit Hilfe des Forums, meine neue TS 431P (4 x 3TB) ans laufen gebracht habe und das NAS im Netzwerk erreichbar ist, stellt sich mir die Frage, wie ich die Daten von der alten WD myCloud am Besten auf meine neue TS 431 P übertragen kann? Mit Hilfe der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen und wende mich deshalb an Euch... :?:


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip und teilt diesen mit mir.


    Vielen Dank


    Gruss Jörg

    Hallo Gemeinde,


    Etwas verspätet, aber umso herzlicher: Hallo aus Westfalen...:-) Ich heiße Jörg und bin im Bereich NAS ein Anfänger...:-) Aber ich hoffe, diese Unerfahrenheit mit eurer Hilfe irgendwann anlegen zu können.


    Ich freue mich sehr auf gute und hilfreiche Diskussionen und einen respektvollen Umgang miteinander... :idea:


    Jörg