Beiträge von Olhelm

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor 2 Tagen einen Stromausfall. Seitdem wird Datenträger 2 nicht mehr von meinem NAS erkannt. (Details siehe Screenshot)


    nas.jpg


    Das RAID 1 ist seitdem auch im "herabgesetzten Modus".

    Ich habe 2 identische WD Red 4TB im Einsatz.


    Was ich bereits mit Datenträger 2 versucht habe:
    - entnommen und an Windows PC angeschlossen

    - Formatiert in NTFS (Ergebnis: NAS erkennt Datenträger nicht)

    - Formatiert in Ext4 (Ergebnis: NAS erkennt Datenträger nicht)


    Ich vermute, dass das NAS einen Defekt hat und möchte mit diesem Thread um Bestätigung bitten,

    würde mich natürlich auch über Austausch von anderen Erahrungen freuen. ;)


    Ich habe bereits in einem ähnlichen Thread gelesen, dass da an den Leiterplatten herumgelötet wurde,

    was ich mir jedoch ersparen möchte, auch wenn das bedeutet, dass ich ein neues NAS holen muss.


    Danke euch schonmal im Voraus für euer Mitwirken. :cup:

    Hi Community,


    ich habe derzeit 2x 2TB WD-RED als RAID1 laufen.


    Gibt es die Möglichkeit, diese Konfiguration um 2 weitere 2TB-Festplatten zu erweitern und somit auf 4TB unter RAID laufen zu lassen?
    Also 2 Festplatten als Hauptvolume und 2 als Spiegel?


    Geht das und wenn ja wie? ?(


    Danke euch schonmal für eure Hilfe! :thumbup: