Beiträge von aSmashling

    Hi,


    was meinst du konkret mit DoppelPost? Meintest Du dass ich separat geschrieben habe dass es unter Umständen an den Kabeln liegen kann?


    Ein Doppelpost ist meines Wissens ja wenn ich zwei mal den gleichen Beitrag in unterschiedlichen Foren Poste um eine höhere Hilf-Rate(geiles Wort) zu bekommen.


    Naja, wenn ich das falsch verstanden habe, sorry dafür.


    Bezüglich Deiner Tips wegen einer größeren Nas - vielen Dank. Wir haben hier den Netgear GS108 8Port Gigabit Switch stehen. Der müsste also für die Größere Version auch gehen ?!


    Wir haben uns erst mal die 209 geholt weil wir als Junge Firma doch noch ein wenig auf das Geld achten müssen..... leider ;)


    Den Raid 1 haben wir eingerichtet damit, wenn mal eine der beiden Platten ausfällt, unsere ganzen Daten immer noch Safe haben. Natürlich ist das kein richtiges Backup und auch kein Raid 5 aber sicher besser als alle Daten nur auf einer Platte in einem Rechner abgelegt zu haben.


    Dass wir mit der 209 anscheinend keine höhere Transferrate hinbekommen enttäuscht mich dann doch. Eigentlich ging ich davon aus mich gut genug vorher informiert zu haben, naja - war wohl nichts.


    Auf jedenfall ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Bemühungen und die Zeit die Du in unser Problem gesteckt hast -wenn auch ohne viel Erfolg - ich bin nun wieder je nach dem welche und wie viele kleine Daten bei den 6MB/s angekommen. nur bei einzelnen großen Datenpaketen gehts ein wenig über 10MB/s.


    Vielen Dank und bis demnächst ;)

    HI und danke. Geht schon wieder etwas :)


    Du hast Recht dass man Dort die Einstellungen findet allerdings nur "werte" also 1500 - 9000. Ausschalten kann ich es dort leider nicht. Hab mich natürlich auch sonst überall durchgewühlt und finde nichts dergleichen.


    Bin langsam echt verzweifelt, arbeiten macht so keinen Spaß!


    EDIT:


    Nochmal ich.


    ich habe jetzt mal das ganze Zeug dass wir nicht brauchen, Web File Manager, MediaStation, etc. gänzlich ausgeschaltet und den MTU WErt wieder auf 1500 gesetzt, NAS wie auch PC.


    Anbei der Ato Screenshot.


    Kopiervorgang unter Vista sagt mir nun eien aktuelle Geschwindigkeit von 13,6MB/s.


    Da muss doch noch mehr gehen und Gigabit. Kann es sein dass Obwohl mir überall Gigabit gezeigt wird (auch am Netgearswitch anhand der Lichter, etc.) dass die Kabel vielleicht nicht wirklich Gbit Kabel sind. Kann leider nicht erkennen was das für Cat.´s sind. Auf jedenfall voll belegt.

    um die Zeit noch Feedback, genial!


    Also das ganze geht natürlich über einen Switch - Netgear, alles neu. Daher ja die Frage ob alle im Netzwerk aktiven Geräte den MTU eingestellt haben müssen. Egal.


    Um die Zeit geht es auch nur noch um den Nas Server und meinen Vista PC. Die anderen sind schon weg ;)


    Du sagtest die MTU /JF Werte bei allen auf 1500 setzen und auf der NAS deaktivieren.
    Leider finde ich nur die Einstellung des WErtes nicht aber wie ich die JF/MTU gänzlich deaktivieren könnte.


    P.s. ich hab mir grad beim Bouldern meinen arm kaputt gemacht, daher dauert das antworten mit Ein-Finger-links-Such-System, etwas. Und bitte rechtschreibfehler ignorieren :O

    Hi und danke für Deine Idee.


    Allerdings hatte ich bereits beim NAS und auf dem Vista PC die JF´s auf 9000 gesetzt.
    Oder müssen alle aktiven Geräte (z.B. auch Router) die gleiche JF-Einstellung haben?
    Glaube dem Router kann ich das gar nicht vorgeben....


    Noch ne andere Idee oder ein Diagnosetool?

    Hallo


    ich bin neu hier im Forum und nenne seit zwei Tagen ein QNAP 209 mein eigen.


    Wir haben eine kleine Werbeagentur und verwenden Ihn sowohl zum Arbeiten wie auch zum Backuppen (doofes Wort)
    Insegesamt sind vier PC´s per einem nagelneuen Netgear Router an den Qnap angeschlossen.
    Alle Freigaben, Rechte, einfach alles funktioniert einfach einwandfrei.


    Das einzigste Problem dass wir haben ist die Übertragungsgeschwindigkeit beim Kopiern und Arbeiten (Speichern / Öffnen) auf den Qnap.


    Der eine Rechner ist eine Windows Vista Ultimate x32 Maschine mit Quadcore und 4 Gig Ram.
    Der andere Rechner ist eine Windows XP Maschine ebenfalls mit Quadcore, 4gig Ram etc.


    Beide Systeme und deren Treiber für Netzwerk, etc. sind auf dem aktuellsten Stand.
    Die Kabel im Netzwerk sind wohl für Gigabit geeignet, sowohl der Switch wie auch die Info in Vista sagt mir dass die Übertragungsrate bei 1 Gig liegt.


    Wir haben die letzte Tage schon alles ausprobiert um unsere momentane Geschwindigkeit von im Schnitt 6MB/s zu steigern. Darunter:


    Papierkorb auf dem Qnap aus schalten
    Sämtliche unnützen IP Formate unter Vista deaktivieren, QOS, IPv6 etc.
    den netsh global befehl auf disabled gesetzt
    Alle verlangsamenden Netzwerkdienste deaktiviert, einfach alles.


    Die Übertragung zwischen den beiden Rechnern liegt bei knapp 20MB/s was ja in einem Gigabit Netzwerk auch nicht wirklich schnell ist... naja woran das liegt bekomme ich hoffentlich noch raus.
    Aber die Übertragungsrate von im Schnitt 6MB/s auf den NAS ist wirklich unterirdisch.
    Und diese ist sowhl auf Vista als auch auf dem XP System vorzufinden.


    Im NAS sind zwei Baugleiche Festplatten von Western Digital, diese Green Edition mit je 1 Terrabyte, wie gesagt im Raid1 als Mirror.


    Wir sind negativ überrascht dass die Performance so schlecht ist und überlegen was wir noch machen können oder zu welcher Alternative wir greifen können.


    Würden uns über Tips und Hinweise von Profis sehr freuen.