Beiträge von merben

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Benjamin und ich darf mich seit heute glücklicher Besitzer eines QNAP TS-453A nennen.


    Ich hatte schon seit längerem einen kleinen QNAP im Einsatz und im Zuge meine Heimautomatisierung habe ich mir ein Upgrade auf den TS-453A gegönnt. Bisher hatte ich mich bei der Nutzung auf die rudimentärsten Funktionen beschränkt und in der Hoffnung den QNAP als Leitrechner für die Automatisierung nutzen zu können, möchte ich nun tiefer in die Materie einsteigen ;)


    Der NAS hat im Keller ein schönes Plätzchen in einem kleinen 19" Schrank zusammen mit Router und einem 16Port Netgear Gigabit Switch(welcher für die Verteilung in die einzelnen Räume eingesetzt wird) gefunden und darf von da direkt mit meinem Pioneer AV-Receiver und hoffentlich meinem Honeywell Evohome, Philips Hue, den noch nicht gewählten elektrischen Rolläden und wenn es klappt meinem iRobot kommunizieren :D


    Eingerichtet wird der QNAP über ein Windoof10 Notebook und zugreifen möchte ich über mein IPhone sowie über 2 Android Tablets.


    Zur Konfiguration habe ich bisher 4 Platten eingeplant welche irgendwie im Raid 1 laufen sollen damit 2 nur zum Spiegeln laufen. Macht das Sinn? :rolleyes: Sorry Neuling


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer meines QNAP TS-453A und habe gleich mal eine Frage an euch.


    Da ich derzeit an meiner Heimautomatisierung bin und ich schon lange von einem größeren QNAP träume, habe ich mich nun endlich hinreißen lassen und aufgrund von Domoticz auf den TS-453A aufgerüstet. Im internationalen QNAP-Forum (Klick mich ) wurde eine QNAP Portierung von Domoticz vorgestellt. Da ich bisher meinen alten QNAP ausschließlich für Backup und Musik hören missbraucht habe, fehlt mir wohl anscheinend an dieser Stelle ein wenig Hintergrundwissen welches ich gerne aufbessern würde.


    Ich habe die QPKG runtergeladen, entpackt und über das App Center installiert. Das ging alles einwandfrei. Doch wenn ich nun auf die Anwendung klicke, bekomme ich in einem neuen Tab die Fehlermeldung "404 Page not found".


    Auf dem angefügten Link steht folgendes Kommentar "listen on port 8885". heißt das ich muss unter Systemeinstellungen meinen Port auf 8885 ändern? Da bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Es wird auch in dem andeeren Forum nach den x64libs verlangt. Da ich bei meiner Google-Suche nur auf Versionen von 2015 gestoßen bin, frage ich mich ob die lib mittlerweile als Standard mitgeliefert wird?


    Ich freue mich über jeden Tipp und würde mich auch über ein HowTo freuen um das ganze zu verstehen :thumbup:


    Schöne Grüße,
    Benjamin