Beiträge von Lissid

    Update:


    Nach wiederholtem Installieren des QJDK8 Development Kit und mehrmaligen Neustart des Servers ist der openHAB-Server nun wieder erreichbar. Interessanterweise unter folgender IP-Adresse: "https://192.xxx.xxx.xxx:58243/...".


    Fallstatus: gelöst!

    Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


    Ich habe die Version 1.8.162 für TS-NASX86 (ist das korrekt?) herunter geladen und erfolgreich installiert

    Code
    [App Center] Oracle JDK8 wurde installiert und ist einsatzbereit)

    allerdings sehe ich auf dem Dashboard kein App-Icon? Allerdings konnte ich openHAB weder über die APP noch über die IP-Adresse selbst aufrufen; aus diesem Grunde habe ich den Server neu gestartet. Bereits während der Start-Routine bekomme ich die Fehlermeldung:

    Code
    "Level: Warning: Java not enabled! Please read the documentation about details."


    Hast Du ggf. noch eine Idee?

    Hallo,


    ich habe gestern openHAB2 (Vers. 2.2.x) installiert. Die ggw. installierte Java-Runtime-Variante ist offensichtlich zu alt. Ich habe gelesen, dass ich (mind.) die Version JRE 8.151.2 benötige. Kann mir jemand mitteilen, wie ich an diese Version kommen kann? Oracle bietet Linux x86 downloads an, von denen ich aber nicht weiß, ob und wie ich diese installieren kann...


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfestellungen.


    Gruß


    LissiD