Beiträge von Slex87

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich...

    Bin auf der Suche nach einer App oder Möglichkeit ein QNAP ähnlich aufzubauen wie die o.g. Möglichkeiten.

    Sprich User XY gibt eine bestimmte Adresse in den Browser ein und kann mit Hilfe seiner Mail und der des Empfängers Daten versenden.

    Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere gute Alternative? QNAP ist vorhanden eine Windows Server läuft auch auf der Box.

    Ich danke euch für eure Hilfe!


    Liebe Grüße:qnap:

    Guten Morgen,


    natürlich habe ich nicht zwei DHCP-Server in einem Netz. Das sind die Beispiele für die einzelnen Boxen. Die Namensauflösung rückwärts vom PC auf das NAS funktioniert in beiden fällen....

    Genau diese Antwort habe ich erwartet.........
    Was für Angaben dürfen es denn noch sein?
    Router IP 192.168.178.1 DHCP-Scope von 100-200 NAS-IP einmal DHCP und einmal Static 192.168.178.99 GW 192.168.178.1 SN:255.255.255.0 DNS 192.168.178.1(AVM)
    Router IP 192.168.2.1 DHCP-Scope von 100-200 NAS-IP einmal DHCP und einmal Static 192.168.2.99 GW 192.168.2.1 SN:255.255.255.0 DNS 192.168.2.1(Speedport)
    Nameserver wie schon beschrieben über Putty ausgelesen und es wird der richtige Ausgeben. Dennoch besteht der DNS Fehler.
    Router beide in Werkszustand gesetzt und neu Konfiguriert.


    An einem Speedport W723V funktioniert es ohne Probleme. Sowohl mit DHCP als auch Static IP-Adresse

    Hallo zusammen,


    ich hole das Thema einfach mal wieder hoch. Bei meinem QNAP TS-453A habe ich dasselbe Problem wie oben schon beschrieben. Ich bin wirklich verzweifelt.
    Sowohl an einer FritzBox als auch an einem Speedport W724V Typ B habe ich das Problem. Die FW Version ist die 4.2.2


    Sowohl im DHCP- / Staticmodus bekomme ich die Fehlermeldung. Das Gerät war auch schon über 8 Stunden vom Netz getrennt. Reset habe ich auch ausgeführt.


    Wenn ich mich per Putty auf das NAS verbinde und cat /etc/resolve.conf ausführe ist im Namesverver die IP des Routers eingetragen.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.