Beiträge von Indiana-Jones

    Hallo,
    ich besitze das QNAP TS-253A 8GB und habe darin 2x2GB von WD Red eingebaut.
    Bin soweit zufrieden, aber interessiere mich für das HS 251+ ebenfalls.


    Daher meine Fragen:
    - Kann man das HS 251+ in den Auto Standby versetzen, wenn sich das Gerät im Leerlauf befindet und somit die HDD's nicht benötigt werden?
    - Wie sieht es mit der Hitze-Entwicklung bei Last aus? Das HS besitzt ja keinen Lüfter wie das TS.
    - Wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit gegenüber dem TS-253 A aus? Bootzeit, kopieren... Prozessorvergleich
    - Sind die HDD's beim HS im Betrieb & im Leerlauf hörbar?


    Danke & Gruß :)

    Hallo Zusammen,
    ich will aus der Ferne von einem PC, Tablet und/ oder Smartphone (=anderes Netzwerk) meine NAS aus dem Ruhemodus aufwecken und später wieder "schlafen" legen.



    Folgende Situation:
    Mein Router von AVM (FritzBox 6490 Cable) ist per LAN-Kabel an die Base-Station des GigaGate von Devolo angeschlossen.
    Die Base-Station sendet per WLAN in einen anderen Raum an die Satellite-Station vom GigaGate.
    Das GigaGate ist wiederrum per LAN-Kabel mit der NAS (TS-253A) verbunden.
    => grafisch im Anhang dargestellt.



    Wie muss ich nun vorgehen?
    DynDNS einrichten? Wenn ja, besser auf der FritzBox oder auf dem NAS?
    Ist es egal ob IPv4 oder IPv6 genutzt werden? Anbieter ist Unitymedia.
    Was muss ich bezüglich DS-Lite ("Dual Stack Lite") beachten?




    Viele Dank im Voraus und beste Grüße

    Hi Christian,
    die NAS lässt sich in Qsync mittels LAN finden und wenn ich dann meine Account-Daten unten eingebe, auch verbinden.
    Versuche ich es allerdings über die QID, dann wird die NAS auch gefunden. Allerdings erfolgt dann (nach Eingabe der Account-Daten unten) keine Verbindung.


    Eine Adresse gibt es auch: NAS0C62E8.myqnapcloud.com
    Diese wird in Qsync beim Anmeldescreen gezeigt.

    Hallo,


    ich versuche verzweifelt mit Qsync Dateien zu synchronisieren. Habe das Problem auch schon an den QNAP-Support geschickt, aber da werde ich wohl keine Lösung bekommen...


    Das Problem besteht darin, dass keine Verbindung hergestellt wird.
    Ich habe Freigabeordner erstellt und kann mich auch als Admin bei Qsync anmelden. Es werden auch meine Ordner auf dem NAS angezeigt und Ordnerpaare kann ich ebenfalls erstellen. Nur im letzten Schritt steht immer "verbinde" und dann tut sich nichts mehr.
    Wenn ich in "myQNAPcloud" gehe, funktioniert zwar die "Automatische Router-Konfiguration", aber die "Webkonnektivität" sagt Fehler. Kann es daran liegen?
    Bei meiner FritzBox 6490 habe ich die Porst 80-81 und 443 freigegeben.


    Habe es auch schon mit Putty mit den Befehlen:


    /etc/init.d/mariadb.sh restart
    /etc/init.d/qbox.sh restart


    versucht, ohne Erfolg. Als Anhang füge ich einige screenshots und dump logs bei und hoffe, mir kann hier jemand helfen.