Beiträge von Andi9010

    Sehe ich auch so, dachte schon im ersten moment ich muss für 3 Kameras nochmal denselben Preis wie für den Qnap Server hinlegen. Das wäre echt bitter. Habs jedenfall verstanden und denke ein Qnap solls aufjedenfall werden. Darf ich fragen was Dein Qnap für ein Modell ist? Ich habe mich auch mit dem QNAP TS-451+ und der gefällt mir sehr gut und für speicher hätte ich dann auch erstmal eine weile vorgesorgt :thumbup: .


    Gruß
    Andi

    Ok also 4 Lizenzen sind frei? Das heißt wenn ich jetzt noch einen Kamerakanal kaufe sind dann mehrere Kamera frei oder nur eine e? oder wie läuft das mit der Lizenz ? Unten in der Tabelle steht nämlich, dass bei meinem Modell, bereits 2 Kanäle zur verfügung stehen und es deshalb doch mit den 6 Kamera passen würde? Tut mir leid wenn ich etwas falsch verstanden habe aber das mit den Kanälen verwirrt etwas.


    Siehe Tabelle von der QNAP Homepage Kanäle


    Turbo NAS-Modell Anzahl freier IP-Kamerakanäle Max. Anzahl unterstützter IP-Kamerakanäle
    TS-231+, TS-431+ 2 25


    Gruß
    Euer Andi

    Hallo Kaffee und Community,


    Danke für die fixe Antwort


    Wie ist das denn mit Videos abspielen bei dem TS-213? Gibts da ein Gerät was diese Aufgabe noch schneller, flüssiger wiedergibt? Hat jemand schonmal eine IP Kamera an die Qnap installiert und wenn ja dann wie viel und war die Installation bei mehrere Kamera anspruchsvoll?


    PS: Nutze 2 verschiedene Kamerahersteller jeweils 3 Kameras


    Euer Andi

    Sehr geehrte Forummitglieder,


    Wie der Titel schon sagt überlege ich mir einen Zweiten NAS Server zuzulegen. Besitze momentan eine vollgepackte Synology DS216+2, welche sich nicht noch mehr Erweitern lässt ^^ . Für mich schien die QNAP Software ganz Interessant und besonders die Unterstützung bestimmter Funktionen gefielen mir wirklich sehr gut. Ich konnte bei der Synology zum Beispiel garkeine IP-Kamera hinzufügen und das ist eine Funktion auf die ich nicht verzichten möchte :cursing: .
    Hätte jemand eine andere Empfehlung für mich ? Vielen Dank


    Euer Andreas