Beiträge von baumann30

    Danke Dir für die schnellen Antworten.

    Verstehe ich das richtig, es gibt kein zurück mehr für die Festplatten meines defekten 459 pro+.

    Wenn ich die ursprünglichen Festplatten in mein 469L wieder zurück einbaue (nachdem ich die des defekten 459 gesichert habe, wenn sie noch ok sind) dann laufen die aber wie jetzt auch ?!

    Noch am Rande eine Frage: was sind die (wichtigsten) Features der HAL Firmware?

    Hallo,

    mein TS 459 pro+ bleibt nach einem Gewitter mit der Meldung "System Booting" hängen. Alle 4 roten Lämpchen über den Festplatten blinken nur rot.

    Die Firmware ist die letzte verfügbare, das NAS wird ja nicht mehr weiter unterstützt. Ich denke mal bei dem Gewitter hat es das NAS "erwischt" und dürfte einen Schaden haben....Garantie hab ich ja schon lange nicht mehr.

    Meine Frage nun wäre, ist es möglich die 4 Platten in ein anderes Qnap NAS zu stecken, vorzugsweise wieder in ein 459 pro+, aber wenn ich das nicht auftreibe in ein aktuelleres (wenn ja welches?) und ich könnte wieder auf die Daten zugreifen?! Ich habe noch ein TS 469 L am laufen, könnte ich das ev. dafür nutzen?

    Gibt es eine Anleitung wie ich dabei vorgehen müsste?

    Ich hatte das NAS als Raid 5 konfiguriert.

    Wäre für Tipps sehr dankbar !!!=O

    LG Christian