Beiträge von rste

    Hallo Dirk,


    ich habe das mal gemacht. Die Datei wurde nach dem Neustart wieder erstellt.
    Ich habe jetzt auch mal die Backup-Jobs wieder angelegt und hoffe, dass sie sich nicht mehr verabschieden;)


    Falls das nichts gebracht hat werde ich wohl den QNAP-Support kontaktieren müssen.


    Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe!


    Grüße
    Roman

    Nein, die Problematik besteht erst seit kurzem. Mein letztes Firmware Update liegt schon 2-3 Wochen zurück.
    Zusätzlich besteht dies auch nur bei RTRR. Zuvor hatte ich NAS to NAS Jobs bei denen dieses Problem nicht auftrat.


    Ich gehe davon aus, dass die Jobs wirklich verschwinden.
    Vor ein paar Monaten hatte ich in Zusammenhang mit einem anderen Problem herausgefunden, dass die Backup Jobs auf der NAS selber in /etc/qsync/qsync.conf gespeichert werden.
    In dieser Datei befindet sich aktuell nur noch folgender Inhalt:

    Code
    [Job4]
    Progress = 100,534095,0,272
    Statistic = 1,515741,16891,195688815876,0,1731
    Pid = -1
    Status = 0
    StartTime = 1481583600
    EndTime = 1481583874
    Retry = 0
    Countdown = 60
    Versioning = 0

    "Job4" ist genau der Backup-Job der mir aktuell noch im Frontend mit dem Namen "(Deaktiviert)" angezeigt wird. (Dies leite ich von der identischen Start/End Time ab)



    Neubooten hab ich schon probiert, hat nichts gebracht


    ~ Roman

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS-469U mit der Firmware-Version 4.2.2 Build 20161102. Auf dieser NAS habe ich ein paar RTRR Jobs angelegt. Diese synchronisieren mittel Zwei-Weg-Synchronisierung ein paar shares auf eine weitere TS-469U. Ein paar Jobs laufen täglich, ein paar nur am Wochenende. Zudem starten die Jobs in der Nacht nicht alle gleichzeitig sondern zu unterschiedlichen Zeiten, damit es zu keinen Überschneidungen kommt.


    Das Problem was bei mir jetzt zum zweiten Mal auftritt, ist folgendes:
    Gesten ist um 0 Uhr einer dieser Backup-Jobs angelaufen.
    Um 0.04 Uhr war er bereits fertig.
    Das interessante ist, dass der Job nun seinen Namen und Einstellungen verloren hat:
    deaktiviert.PNG
    Nicht nur das, alle anderen Backup Jobs sind auch verschwunden.
    Meine Erkenntnis ist, das zwischen 0 Uhr und 0.04 Uhr alle Backup Jobs verschwunden sind und bei Beendigung des laufenden Jobs dieser irgendwie neu erstellt wurde nur ohne Name und Einstellung.


    Das Systemprotokoll ist leider sehr ernüchternd. Bis auf die start und finished Meldung des Backup-Jobs sind nur noch Smart-Tests um 0:00:10 Uhr gestartet die nach einer Minute schon wieder fertig waren.


    Das interessante ist, dass dies nun schon zum zweiten Mal passiert.
    Einmal gestern und einmal am Wochenende.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.
    Danke im voraus ;)