Beiträge von Chrone

    Es sind alle Verbindungen zugelassen und NAP it deaktiviert.


    Im System Log sehe ich nur zwei Sessions aber keine weitere informationen.


    Der Zugriff wird auch nach über 30 minuten nicht mehr freigegeben, selbst dann nicht, wenn ich die Verbindungen auf dem QNAP manuell trenne

    Hallo
    Ich habe ein File-Share auf dem TS-253A auf welchem ich meine persönlichen Daten synchroniseren.
    Als Tool verwende ich Allwaysyc.
    Ich habe mit meinem User RW Rechte auf diesem Share und kann via SMB sowie via File Station auf meine Daten zugreifen.
    Nach einem Sync via Software kann ich dann plötzlich nicht mehr auf meinen Share zugreifen. Zugriff via File Station funktioniert aber einwandfrei.
    Hat das QNAP irgendwo eine Richtlinie konfiguriert, dass wenn zu viele Requests via SMB kommen, dieser Share gesperrt wird?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Zusammen


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines QNAP NAS.
    Ich spiegle meine Daten auf 2 Festplatten.


    Nun möchte ich zur Absicherung ein Backup der Daten auf eine externe Festplatte erstellen. Dieser Backup sollte täglich stattfinden und mittels Versionierung wierderhergestellt werden können.


    Unter Synology konnte ich dies direkt via TimeBackup machen.


    Unter QNAP habe ich Backup Station, welches mir die Sicherung ermöglicht, aber keine Versionen generiert.
    Somit würde ich korrupte Daten mitsichern und ggfs. überschreiben.


    Ich habe die Snapshots eingerichtet, diese kann ich aber nicht auf eine externe Festplatte sichern. Gibt es eine schlaue Lösugn oder wie handhabt ihr dies?

    Hallo Zusammen


    Ich habe auf meinem NAS WebDAV gemäss der nachfolgenden Anleitung konfiguriert:
    https://www.qnap.com/de-de/tut…how.php?op=showone&cid=14


    Als Berechtigungstyp verwende ich "Shared folder Permission"


    Verbinde ich mich via WebDav z.B. per NetDrive2 oder Firefox erhalte ich die Meldung "Berechtigungsfehler".
    Mein Benutzer hat aber definitiv Lese sowie Schreibrechte auf den Share.


    Gebe ich dem Gast-Account rechte, dann klappt der Aufruf auf WebDav ohne Authentifzierung


    Aus irgendeinem Grund kann ich mich an WebDav nicht authentifizieren.
    Die Installierte Firmware ist 4.2.2


    Kann das Problem nachvollzogen werden?


    Besten Dank für eure Hilfe