Beiträge von SeriosVi

    Hab hier jetzt bei Unitymedia angerufen, da ist absolut nichts zu machen, die stellen sich komplett Quer. Wie es aussieht hab ich ein Super Gerät zuhause stehen und kann es völlig absurder weiße nicht nutzen.. :| .


    Ein weiteres extremes Problem stellt sich sogar durch das QNAP selber da es nur IPv4 nutzt.


    Um von außen auf mein QNAP zugreifen zu können benötige ich ..


    - einen Anbieter der entweder sofort eine IPv6 DDNS herstellt zusätzlich einen "Tunnel" der mir meine IPv4 Anfrage in die IPv6 verpackt und einen dazu nötigen Script in der Fritz!box der diese IPv6 wieder entschlüsselt und mir die IPv4 an den richtigen Port weiterleitet


    oder


    - einen Anbieter der mir eine IPv4 DDNS erstellt, einen "Tunnel der diese Anfrage in eine IPv6 verpackkt und wieder das dazugehörige Script für den Router.


    Wie es aussieht sind die Zukünftigen Aussichten von QNAP nicht rosig wenn nicht :!: Sehr Sehr Bald ein Update kommt :!:


    Die Frage ist auch wieder ob sich das über ein Update des Betriebssystems in Griff bekommen lässt. Ich kenne mich zu wenig mit Netzwerktechnik aus um zu sagen ob die Verbindung über IPv4 eine Software Sache oder ein Hardware ding ist (Der verbaute LAN-Anschluss)


    Update:


    Hab gerade gesehen das man ja bei Network & Virtual Switch > Schnittstellen > IPv6 aktivieren kann, muss da jetzt unbedingt mal nachschauen was man da Einstellen kann.


    Bin gespannt, wann die Telekom auf den echten DualStack umstellen wird.

    Das hat ja sowieso keine Zukunft mit DualStack. Das Problem ist ja das die IPv4 Adressen endlich sind und somit Rar werden und bleiben, wenn ja genug da wären würden bestimmt viele Provider ja nicht das DS-Lite vergeben.

    Einen Anruf bei Unitymedia wollte ich jetzt sowieso mal diese Woche starten um zu schauen was da rauskommt (sehr pessimistisch).


    Möchte nicht unbedingt (nicht das es schlecht ist) über QNAPCloudLink arbeiten.


    Hab schonmal bei no-ip nachgeschaut, werde aber nicht wirklich schlauer, evtl. rufe ich da auch mal beim Kundendienst nach.

    Grüßt euch,


    Als Stolzer Mitbesitzer eines :qclub: stellen sich schon meine ersten Fragen (Probleme).


    Zur Situation:
    Nach sehr langem und vermeintlich Intensiven Informieren entschied ich mich für die QNAP TS-251+ mit 8GB Ram und 2x 4TB WD RED BULK NAS Festplatten.


    Nach der Installation und Einrichtung kam ich zu dem Punkt weswegen ich mir überhaupt ein NAS zugelegt hatte, ich brauchte und wollte eine Alternative zu Dropbox, also folgte ich den duzenden Anleitung im Internet schritt für schritt und Erstellte neben der DynDns (no-ip) und den ganzen Ip und Port gezeugs einen FTP Zugriff. Nun wollte ich gleich mal ein versuch starten und was für ein wunder.. es ging Garnichts, Nach unzähligen Stunden hat sich herausgestellt das ich als Kunde von Unitymedia einen DS-Lite Anschluss besitze (Für diese Erkenntnis sind sehr viele nerven gestorben) und somit nach Außen Kommunizieren kann aber über die IPv4 von Außen nach Innen zu IPv6 nicht. Nach vielen "Tutorials" von Youtube und durchlesen von Foren (dieses mit eingeschlossen) ob und wie ich dieses Problem in Griff bekomme über "Port Mapping" zu WebDav und etc. komme ich zum Punkt das ich die A*-Karte gezogen habe.


    Zusammenfassung:
    Unterhalte einen QNAP TS-251+ 8Gb RAM mit 2x WD RED 4TB festplatten
    Besitze eine Domain bei 1und1.de mit AAAA Klassifizierung aber ohne Webspace
    Bin Unitymedia Kunde mit einer 120.000 Kb/s Leitung und !! :cursing: DS-Lite :cursing: !! verbindung
    Fritz!Box 6490 Cable


    Meine Fragen:


    -Kann man mit dem was ich Aufgelistet habe irgendwie meine Sorgen in Griff bekommen?
    Ich hab viel im Internet gelesen das man über eine eigene Domain eine eigene DynDns erstellen kann, aber leider keine schlüssige "Anleitung" dazu gefunden.
    -Ist jemand von euch schon selber auf eine Lösung gekommen und würde sie mit mir teilen?
    -Ist jemand in der Lage mir den Vorgang zu beschreiben oder besitzt jemand einen Link mit einer Passenden Anleitung?
    -Sollte ich eine eigene DynDns auf meiner Domain zum laufen bringen kann ich mit dieser IPv6 dann auf mein Server zugreifen?
    -Gibt es eine Alternative anstatt dem FTP-Zugriff oder WebDav (Was ich soweit verstanden habe ja das gleiche Problem mit der DynDns Ipv6 aufweist oder ist es über WebDav möglich? 8| )


    Bin für jede Rückmeldung Dankbar :thumbup:


    P.S. Sollte ich Irgendwelche Angaben vergessen haben, schreibt es mir!