Beiträge von reze

    Wie kriegt man diese Meldung eigentlich weg?
    und was für Auswirkung hat diese Meldung wenn man sie ignoriert?


    Warnung2016/11/3021:05:05System 127.0.0.1localhostThe firmware versions of the system built-in flash (4.2.2 Build 20161102) and the hard drive (4.1.3 Build 20150408) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.


    Ich htte jetzt schon mit dem 1. neuen RAID Probleme, das Stand ca 1 Woche zum Daten raufkopieren und als alle da waren kackt mir das Teil ab. Sry aber für was macht man überhaupt ein Raid wenn es nicht stabil läuft.

    komme ich noch an die Daten?


    Das System meldet immer Disk full aber ich hab nicht alle Shares oder kann nicht darauf zugtreifen...

    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	
    Warnung	2016/12/01	22:38:59	System	127.0.0.1	localhost	The firmware versions of the system built-in flash (4.2.2 Build 20161102) and the hard drive (4.1.3 Build 20150408) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.



    ??
    Ich könnte schwören ich habe die Disks formatiert nach dem einsetzen ind das neue NAS.


    Nein. Ich hatte definitiv nur Disk 3 / 4 draussen, welche auch getauscht wurden, und dies auch nur im ausgeschaltetem Zustand.




    ja die 1 WD 3GB Disk war vorher in einem anderen NAS.
    und ich habe heute Abend eine Share mit den Daten gelöscht um zu sehen was passiert (3GB) . Da ist nur noch eine Disk aktiv.
    Warum kommt da auch immer die Disk ist full Meldung, obwohl es noch Platz hat.
    Es war mir auch kurz Zugrif möglich auf ein paar Shares, dann beim wegkopieren, ist irgendwie das ganze NAS weggeborchen .. dann Server ist überlastet und die ganzen Shares sind weg und kei nWebzugriff mehr ...

    Hallo zusammen


    ich besitze ein QNAP TS-439ProII mit der Version 4.2.2.
    Hier habe ich mit den Disk 1 & 2 ein RAID 1.


    Nun habe ich die Disks 3 & 4 rausgezogen (waren einzel Diks) und neue Disks eingebaut und diese auch mit einem RAID 1 versehen. Das 1. Bevor ich diese Disk 3 & 4 entfernt habe , hatte ich die Daten noch auf das RAID 1 kopiert, das ist nun bis auf 130MB voll.


    Nach dem erstellen des neuen RAID 1 und initialisieren werden mir nun plötzlich die Disks 1 & 2 als einzel Disk gelistet mit unterschiedlich viel freier Kapazität (unterscheidet sich so um ca. 40 MB). ?(:/



    Was lief da um Gotteswillen schief ?( Wie kriege ich das RAID wieder her mit den Daten? Kann diese nicht abziehen, da es zu viel ist um das ganze alte "verm. nicht mehr vorhandene RAID" nochmals zu erstellen. :cursing: