Beiträge von wildfr

    Hallo Leute danke nochmal für die Info's

    Mit denen starte ich das Experiment habe soben 2 * HP NC552SFP für 20@ in der Bucht gekauft

    und bestelle mir auf der FS Seite 4 * Tranceiver modul codiert auf Ubiquiti UF-MM-10G für 15€ und zwei Multimode Verbindungskabel

    dann liege ich bei Knapp 4 * 17,40 = 69,60 + 45,99 HP NIC = 115.59 . ( will sowieso meinen Switch auf einen Ubiquiti Switch umstellen da ich scjhon deren AP benutze

    Wenn das dann klappt kostets das weniger als die Hälfte der Orginal QNAP Sachen und man hat was gelernt da kann mal schonmal ein wenig Basteln

    macht ja auch spass finde ich .

    Werde dann berichten wenn ich die Teile habe und wie es weitergeht wobei ich dann auch die CPU im TVS471 auf einn I7 4790T aufrüste der bei gleichem Verbrauch bedeutend mehr leistet als der Standard I3 . gabs es auch günstig bei EBAY 35 €

    Danke bis dann Gruss :)

    Hallo Nochmal


    erstmal Danke für die Ausführliche Information an Anthracite das Bringt mich weiter und danke für den hinweis

    auf die Webseite .

    Da hatte ich nachgelesen es fehlten mir aber die Hinweise wer was erkennt und was zu beachten ist im Praktischen Teil.

    Gruss

    Frank

    Hallo Allerseits ,

    das das Thema hier 10G ist wollte ich mich einklinken .


    Ich mochte meine beiden QNAP Nas TVS471 und TVS871 direkt per

    10GB Verbindung koppeln ( Backups) .


    Die Idee ist es zwei Günstige Karten z.B ( von Anthracite hier ) Dualport HP NC522 zu kaufen dazu dazu dann passende SFP+ Module

    und diese dann mit dem Multiimode Kabel zu verbinden soweit so gut .

    Wie ich verstanden habe sollen die HP Karten ja Mellanox Kompatibel sein die auf der QNAP liste Stehen .

    Was ich bisher nicht verstanden habe ist die Frage wer bestimmt was erkannt wird vom NAS in bezug auf den Treiber der benutzt

    wird ist es die Karte oder das Modul/Transceiver .

    Desweiteren wenn es nur die Karte ist kann ich dann eine Beliebige SFP+ Module benutzen Hauptsache es ist auf beiden NAS gleich

    hat jewmand davon einer eine Idee oder Ahnung .

    Interessant wäre zu wissen von Anthracite was er genau gemacht hat das das NAS mit HP Karten läuft und welche module er benutzt

    um sein Gegenüber Switch oder NAS ? . Wäre dankbar für ein paar mehr Details .



    Danke im Vorraus

    Gruss Frank

    Schau mal Bei Instar , Deutscher Hersteller und Support reagiert auch Anrufe und Emails bei Probelmen und die Geräte telefonieren halt nicht ständig Nachhause .

    Kann aber muss man nicht in der Cloud betreiben Bildqaulität etc ist gut .

    Laufen bei mir gut Zussamen mit QNAP / QVPRO ist meiner Meinung nach auch besser als die Surveilance Station

    Software

    Gruss

    Wildfr

    Hallo KWAH ist zwar schon älter aber soetwas ähnliches benötige ich auch.

    Meine Frage wäre aber noch noch folgende :


    1. Könne alle Geräte eine IP Adresse aus dem Selben Subnetz haben z.B. 192.168.3.X ( stichwort bridging )(OS : QTS 4.3.6.xxx)


    2. Können alle dann uneingeschränkt untereinader Kommunizieren .


    Wie ist die Einrichtungsfolge genau im QNAP ?

    Gedacht ist folgendes oder ist das Falsch möchte nur ungern garnicht mehr auf das Nas zugreifen Können und es evt. Resetten müssen .


    1. Vergabe einer bisher ungenutzten Statischen freien IP Adresse : 192.168.3.201 an die bisher ungenutzte 2'te Physikalische Netzwerkkarte des NAS.


    2. Anlegen eines neue Virtuellen Switch anbinden der bisher Ungenutzten 2'ten Netzwerkports des NAS ( TYP 251+) an diesen Virtuellen Switch .


    3. Hinzufügen der 1 Netzwerkkarte des NAS 192.168.3.200 zum Virtuellen Switch.


    4. Default Gateway weiterhin auf die 1'te Netzwerkkarte setzen wenn diese nicht automatisch angezeigt oder darauf gesetzt wird da diese direkt am Router/WLAN Accesspoint angeschlossen ist.


    5. An der 2'ten Netzwerkkarte per direkt Verkabelung dann einen Mediastreaming Client direkt per Kabel ( Teufel Connect) mit einer statischen IP selbes subnetz z.B.

    192.168.3.202 Konfigurieren und anschließen.


    Letztendlich soll man von allen Geräten im Netz auf den Streaminclient zugreifen Können ( Handy PC etc. und Streamingclient kann performat direkt auf die Medien im NAS zugreifen und braucht kein WLAN Zugriff welches Problematisch ist da sehr viele in der Umgebung vorhanden ( ca . 25 Stück sind immer sichtbar )


    Wäre schön wen das jemand bestätigen oder auch eiunen besseren Plan hätte .


    Danke im Vorraus für eure Hilfe .

    Gruss :)

    Wildfr