Beiträge von ambo

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    bei mir funktioniert das USB Laufwerk und somit das Backup seit dem Update auch nicht mehr.

    gleiches Problem - melde es bitte über die helpdesk-App beim Support, die machen sonst nichts und ignorieren das Problem.

    Mein Ticket ist noch offen - melde mich - denke aber es wir leider auf ein Downgrade rauslaufen


    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Edit: Bei mir funktionieren die externen USB Laufwerke problemlos (TS-473A).

    Welches Dateisystem hast du auf der externen USB-Platte? verschlüsselt? hast du die Platte mit dem NAS formatiert oder mit einem anderen Rechner?

    Modell: TS-251+

    Aktuelle Firmwareversion: QTS 5.0.1.2145


    Seit dem Update am Wochenende ist zwar die gesamte Oberfläche des QTS im Browser viel schneller, jedoch habe ich Schwierigkeiten mit der externen Festplatte (USB 3.2 GEN1)

    Ich nutze die externe Platte für ein Backup. Seit dem Update kann ich die Platte nicht mehr mounten und auch nicht formatieren. Weder exFAT noch Ext4 (mein Favorit)

    Der Formatiervorgang wird nicht abgeschlossen und die Platte nicht gemountet. Das passiert egal ob die externe Platte verschlüsselt wird oder nicht.

    Wenn ich die Platte am Mac mit exFAT formatiere kann ich die Platte mounten. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Das Formatieren muss im QTS (Speicher und Snapshot) funktionieren und ich muss dort auch Ext4 128 bit verschlüsselt formatieren können.

    Hallo zusammen, ich habe ein TS-251 B und nutze das dovecot Paket 450 von qnapclub.eu Konfiguration etc. habe ich hinbekommen und manuelles Starten funktioniert ebenfalls, allerdings startet dovecot nicht automatisch bei start. Was hab ich übersehen? kann ich es per autostart.sh starten? Ich nutze Firmware 4.4.1.1064