Beiträge von isno

    Hi,


    ich habe jetzt meine 4 "Seagate nas 4tb" Platten zurück geschickt und durch WD Red 4 TB ersetzt. Der Unterschied ist enorm. Ich kann mich nur meinen Vorposter anschließen. Das NAS ist bei einen normalen Geräuschpegel fast nicht mehr wahrnehmbar. Klarer Vorteil für WD.


    Ich hatte noch einen kurzen Kontakt mit dem Seagate Support. Das Problem wurde bestätigt und ein Firmware Update angeboten. Allerdings waren da die Festplatten schon beim Händler. Wäre mir persönlich aber auch zu umständlich gewesen.

    Hi Zusammen,


    danke für die Info. Das gleiche Problem habe mit meinen 4TB Platten auch. Bei mir ist es direkt von Anfang an aufgetreten. Habe mich jetzt für den Umstieg auf WD Red entschieden, bevor es doch kein Update gibt und ich die Platten nicht mehr zurück schicken kann.

    Hallo Zusammen,


    das gleich Problem hatte ich auch. Bei 24% blieb die Installation stehen und es passierte nichts mehr. Nach einen Neustart des NAS war zumindet die Weboberfäche erreichbar und das System hat angefangen mein Raid 10 einzurichten. Das hat zwar ca. 36h gebraucht aber es ging stetig vorwärts.


    Allerdinds war es auch mein letztes Erfolgserlebnis mit meinen NAS.


    Im Speichermanager wird mir angeboten mein Dateinsystem zu scannen, da die Volume Einbindung fehlgeschlagen ist. Der Prozess startet mit einen Klick auf Prüfen bricht aber nach gut zwei Minuten mit einer "examination failed" Fehlermeldung ab.
    Als nächsten wollte ich die Firmware updaten. Vielleicht hilft das ja die Prozesse zu stabiliseren. Das Update wird noch herruntergeladen aber bei ca. 15% Installationsfortschritt bricht das Update und ich bekomme die Fehlermeldung: "[Firmware Update] System update failed. Firmware file format error. Error code: FW004".


    Hat bei euch nach den der 24% Fehler überwunden war alles geklappt? Falls jemand noch eine Idee hat würde ich mehr sehr darüber freuen.


    Anbei noch ein paar Infos zu meinen NAS System:

    • TS-431
    • RAID 10
    • 4 Seagate Nas 4tb


    Viele Grüße,


    Matthias