Beiträge von markusd112

    Hallo,
    das Problem ist allerdings, dass es nicht "mal" (manchmal) vorkommt, sondern reproduzierbar jedesmal, wenn die WLAN-Verbindung einmal aus- und wieder eingeschaltet wird. Die App findet dann die NAS nicht mehr. Auch ein Abmelden bringt nichts. Ich muss den Eintrag dann löschen und die Verbindung zur NAS neu erstellen.


    Allerdings sind dann sämtlich Änderungen, die ich als Notizen offline hinterlegt habe, verloren, weil sie nicht mit der NAS synchronisiert wurden. In dieser Form ist die App völlig unbrauchbar...


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo,
    ich habe das gleich Problem mit meiner neuen TS-251+, allerdings ohne VPN im lokalen LAN. Ich habe testweise auf meinem Android Tablet den Flugzeugmodus aktiviert und ein paar Notizen eingetragen, weil ich schauen wollte, wie die Nutzbarkeit ohne Netzverbindung und die anschließende Synchronisierung funktioniert.
    Seitdem verbindet sich die Qnotes App nicht mehr mit der NAS und zeigt einen Verbindungsfehler an....


    Bug? Oder mache ich etwas falsch?


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo,
    kann man auf Shell Ebene eine über die Web GUI zuletzt gemachte Änderung wieder rückgängig machen? Werden die Einstellungen in irgendeine zentrale Konfigurationsdatei geschrieben, oder ist alles in den verschiedenen Linux-typischen Config-Files unter /etc verteilt?


    Ich kenne es z.B. von der pfsense, dass man über die Konsole relativ einfach die vorhergehende Konfig wieder aktivieren kann (dort steht alles in einer zentralen XML-Konfigdatei).


    Sehr hilfreich, wenn man sich z.B. den Ast abgesägt hat, auf dem man sitzt ;)


    Danke und Gruß


    markus

    Hallo,
    ich bin von Synology auf eine TS-251+ von QNAP umgestiegen.


    Bei der neuen QNAP NAS kann ich auf den Ethernet Interfaces ja VLAN-Trunking (802.1q) aktivieren, allerdings kann man nur ein einziges VLAN eintragen...


    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich die NAS darüber in mehrere VLANs hängen kann, um auf verschiedenen VLANs verschiedene Services anbieten zu können...


    Welchen Sinn ergibt dieses Feature, wenn man nur ein einziges VLAN auf dem Trunk nutzen kann?!


    Danke und Gruß


    markus