Beiträge von MenSch0r

    Da bin ich mir nicht zu 100% sicher. Da ich die ja Umschrauben musste. Wenn ich die Platten in der 419 reinhänge, spielt es da auch eine rolle?
    UNd als ich die wieder in den 209 reingsteckt habe, kann ich nicht mehr sgen, ob die in gleicher Position wahren.
    Bei einem Normalen Rechner mit Raid spielt das ja auch keine rolle. Aber das es beim QNAP so ist, wusst ich im ersten moment auch nicht.

    Hallo zusammen


    Ich hab da ein Problem. Vieleicht kann mir einer einen Rat geben, was ich machen muss...


    Seit längere Zeit habe ich den TS-209 Pro II Server. Da ich mit 2 x 1TB WD Festplatte mit Stripet 0 hab, ist meine Kapazität am Ende.
    Darum habe ich mir den TS-419P-II Gekauft. Dazu 2 x 3TB WD Festplatten. Hab den Server mal mit den Konfiguration gestartet und Betriebs bereit gemacht.
    Dann dachte ich mir, da beide Server vom gleichem Hersteller sind (QNAP), kann ich einfach die Festplatten vom TS-209 in den TS-419 einbauen, neu Initalisieren und Fertig... Doch das geht leider nicht. Dann hab ich die Festplatten wieder in den TS-209 eingebaut und seit dann, kann ich auf keine Daten mehr zugreifen.


    Gibt es ne Möglichkeit, das zu Reparieren?


    Danke für eure Hilfe.

    Hey Christian


    Nun im Public Ordner sind sicher ca. 600GB Daten gewesen. Die sind jetzt einfach Weg. Unteranderem sind das Wichtige Geschäfts Dokumenten und aber auch Musik Files.


    Nun ich habe Skype... Ich schreib es dir per P.M...


    Gruss
    Stefan


    EDIT:


    Ohhh man... wie krieg ich die daten wieder hin...
    Ich habe da ein Tool. Das heisst Stellar Phoenix Linux Data Recovery. Mit dem Konnte ich die Festplatte mal durchsuchen. Doch was kommt dabei aus, wenn der 20Stunden durchgelaufen ist. Files die irgendwie so heissen 1263867 und die nächste so 1263475 und so weiter.
    Wie soll ich denn das wiederher kriegen.
    Gibt es nicht ein Tool, dass so richtig die Files Erkennt und dann auch wiederherstellen kann. Oder ist es so bei den EXT2/3 Partitionen dass wenn man was löscht, überhaupt nicht mehr zu kriegen sind.
    Ich dreh langsam durch und hab auch kein Durchblick mehr was ich machen kann.


    Kann da jemand helfen...


    THX.

    Hallo Christian


    Ich hab das mal Abgeckeckt. Der NetzwerkPapierkorb wahr leider nicht Aktiv.
    Ich hab auch die Logs angeschaut. Da ist niemand auf dem Server gelandet. Aussert ich wahr da nimand
    auf dem Server.
    Nun, gibt es die Möglichkeit, die Festplatte auszubauen und in einen Computer einzubauen, und per Vista die
    Dateinen zu Retten?
    Soviel ich weiss ist die Festplatte auf EXT3 Formatiert.
    Danke fürs Helfen


    *nachtrag*
    Ich hab da einige Logs gefunden...


    2009-07-22 182 20:09:02 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 1] Recovering journal.
    2009-07-22 181 20:08:56 System 127.0.0.1 localhost System started.
    2009-07-22 180 20:08:56 System 127.0.0.1 localhost The system was not shut down properly last time.
    2009-07-22 179 11:58:02 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 1] Restore system default shares.
    2009-07-22 178 11:55:26 System 127.0.0.1 localhost Default network share(Public) does not exist. It's suggested to format your SATA disk.
    2009-07-22 177 11:54:20 System 127.0.0.1 localhost System started.
    2009-07-22 176 11:52:52 System 127.0.0.1 localhost System was shut down on Wed Jul 22 11:52:52 CEST 2009.
    2009-07-22 175 11:48:02 System 127.0.0.1 localhost /share/HDA_DATA/Public has been removed successfully.


    Kannst du was mit dem Anfangen? Was mich verwunder ist LOG Nr. 175... Public has been removed successfully... das hab ich aber nicht gemacht.
    Kann ich irgendwo nachschauen, wer das gemacht ha?


    Gruss
    Stefan

    Hallo Leute


    Ich habe vor ca. 2 Monaten ein QNAP TS-209 gekauft und eingerichtet.
    Habe ca. 500GB Daten auf den QNAP kopiert.


    Gestern Abend habe ich versucht mit DynDns.org und dem QNAP eine FTP Freigabe zu machen.
    Das hat alles geklappt. Doch aus irgend einem Grund, hab ich die Freigabe rechte nicht so hinbekommen
    wie ich wolte. Nachdem es doch nicht mehr funktioniert hat, habe ich dann mal auf Wiederherstellen der Freigaberechte
    auf den Knopf gedrückt. der QNAP hat dann ein Network Recycle Bin 1 erstellt. Im ersten moment fand ich das OK.
    Als ich dann mit einem FTP Tool auf den QNAP ging, und im Public Ordner nachschaute wegen den Rechten, kam der
    schrecken über mich. Alle Movies und Musik Dateien sind weg. Das komische daran ist, dass nur im Public Ordner die Dateinen
    verschwunden sind. Im Qrecordings oder Qusb oder Qdownload wo auch Daten existieren, bei denn ist überhaupt nichts verschwunden.
    Jetzt ist die Frage...
    Wie komme ich wieder an diese Daten ran?
    Kann mir da jemand Helfen!!!


    Danke viel mals für Tips und Hilfe...


    Gruss
    Stefan