Beiträge von Doctor Wu

    Hallo fidelcastro54, danke für die Info.


    Hiervon höre ich zum ersten mal. In den vergangenen Wochen habe ich viel in verschiedenen Foren und Internetseiten gelesen und etliche YT-Videos angeguckt.


    Nirgends davon war die Rede einer höheren Ausfallwahrscheinlichkeit mit steigender HD-Kapazität.


    Wenn das so stimmt, wirft das meine Pläne ziemlich um, da ich davon ausgehe, dass eine 6- oder 8-Bay NAS grundsätzlich lauter sind, als eine 4-Bay-NAS. Und neben dem Speicherplatz ist eine geringe Lautstärke ein gleichwichtiges Kaufkriterium.


    Wenn eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt ist, war's das...


    Dann würde ich den Einsatz einer NAS grundsätzlich überdenken...

    Hallo Speedysurf,


    ich plane ebenfalls, eine TS-453A zu kaufen, war dann aber zwischenzeitlich wg. einiger Kommentare irritiert...


    Was mich interssiert: Welche Festplatten hast du im Einsatz? Die Lautstärke (oder besser, die Abwesenheit selbiger) ist auch für mich ein wichtiges Thema.


    Danke im Voraus!


    Dr. Wu